C-männlich Qualifikationsspiele

Unsere Cm trat am 26.04.2014 in einem Vorqualifikationsturnier gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen und die SG Lauterstein-Böhmenkirch-Treffelhausen an. Bei ihrem ersten Auftritt präsentierte sich die neue C-männlich klasse und lieferte durchweg eine gute Leistung ab. Obwohl vor Spielbeginn doch ziemlich nervös und beeindruckt von den teilweisen deutlich körperlich Überlegenheit einiger Gegenspieler, begannen die Jungs beide Spiele sehr konzentriert. Aus einer gesicherten Abwehr heraus und gutem Rückhalt der beiden Torhüter wurde der Ball sicher nach vorne getragen. Durch gutes druckvolles Kombinationsspiel wurde eine Torchance nach der anderen hausgespielt die dann auch meist sicher verwandelt wurden. Zur Freude der mitgereisten Eltern wurden beide Spiele deutlich gewonnen und man hatte sich dadurch die Teilnahme an der 1. Qualifikationsrunde erspielt.

TSV : HSG Winz-Wiß, 17 : 10

TSV : SG Laut-Böhm-Treff, 18 : 8

Bei der 1. Qualifikationsrunde in Königsbronn traf man dann am vergangenen  Wochenende auf FA Göppingen, TV Altenstadt und die HSG O’ko/Kö’br.  Entgegen dem Auftreten noch einer Woche zuvor zeigte man schon vor dem Spiel viel zu viel Respekt vor den Gegnern. Die Jungs konnten dann auch leider nicht die gute Leistung der Vorwoche abrufen und so musste man sich letztendlich in allen drei Spielen deutlich geschlagen geben.

TSV : FA Göppingen, 7 : 21

TSV : HSG O’ko/Kö’br, 10 : 18

TSV : TV Altenstadt, 5 : 14

Gespielt haben: Tobias Habdank, Phillipp Bottke (beide Tor), Mike Heim, Jan Groeneweg, Lucas Zieger, Max Latzko, Tim Freitag, Daniel Scuro, Nils Großmann, Lukas Friedberger, Marc-P. Denk, Noah Traub.