Männer 1: TSV Heiningen – SKV Unterensingen Sonnntag 17.00 Uhr Voralbhalle Heiningen

Staren wollen Ihr Heimspiel gegen die Spitzmäuse gewinnen. Für Matthias Koller, Alexander Neumaier und Kapitän Tim Wohlang ist es ein besonderes Spiel, da es ihr letztes Spiel ist.

Die Saison geht zu Ende. Die Staren mischten lange oben mit, werden am Ende auf dem vierten Tabellenplatz landen. Unter dem Strich war es eine gute Saison. Das Trainerteam Graf, Fuß und Athletiktrainer Müller hat die Mannschaft nach dem Abstieg und einem Umbruch von sieben Spielern wieder belebt und attraktiven Handball spielen lassen. Zur neuen Saison wird Henry Müller nach vier Jahren nicht mehr zum Trainerteam gehören, er wird sich beruflich verändern und ihm fehlt somit einfach die Zeit. „Ich hätte ihn gerne weiter im Team gehabt, allerdings muss man hier seine berufliche Situation verstehen“, erklärt Trainer Marcus Graf. Durch die drei Abgänge von Koller, Neumaier und Tim Wohlang wird wieder ein kleiner Umbruch kommen. Mit Chris Zöller, Timo Gall und Constantin „Conny“ Weis kommen drei junge, hungrige Spieler zum TSV. Zudem werden aus der A-Jugend Christoph Hilsenbeck, Jonathan Vincentz und Steffen Welz die Möglichkeit bekommen, bei der ersten Männermannschaft mit zu trainieren.

Mit dem SKV Unterensingen kommt eine sehr spielstarke Mannschaft in die Voralbhalle. Die Saison hat gezeigt, dass der SKV als Aufsteiger nicht nur um den Klassenerhalt spielen will, sondern im oberen Mittefeld angreifen möchte. Dies ist dem Team von Trainer Benjamin Brack eindrucksvoll gelungen. Aus einer aggressiven 3:2:1 Abwehr kommen die Spitzmäuse mit hohem Tempo in die erste und zweite Welle. Mit Mathias Briem spielt ein sehr erfahrener Spieler im rechten Rückraum, der die Staren schon im Hinspiel immer wieder vor Herausforderungen stellte.

Auf Heininger Seite will man an die Leistung in Reichenbach anknüpfen, wo man ein 32:32 erkämpfte.Und natürlich will man den Fans nochmals ein tolles Handballspiel zeigen. Danach gibt es in der Voralbhalle einen gemütlichen Saisonausklang, zu dem alle herzlichst eingeladen sind.