Willkommen beim TSV Heiningen – Handball!

“Du bist ein Teamplayer? Perfekt! Unsere Vereinsfamilie sucht Verstärkung – und das nicht nur auf dem Spielfeld.

Wir lieben den Handballsport und möchten uns weiter professionalisieren. Daher suchen wir motivierte Unterstützung für unser Team.

Warum bei uns mitmachen?

• Leidenschaft für den Sport: Wir sind begeisterte Handballerinnen und Handballer, die ihre Begeisterung gerne teilen. Wenn du diese Leidenschaft teilst, bist du bei uns genau richtig.
  • Gemeinschaft und Zusammenhalt: Bei uns zählt jeder Einzelne. Wir unterstützen uns gegenseitig, feiern Erfolge und meistern Herausforderungen gemeinsam.
  • Weiterentwicklung: Wir wollen uns stetig verbessern und professionalisieren. Deine Ideen und dein Engagement sind bei uns gefragt!

“Direkter Pass zu uns”

Wir sind bereit für deinen Pass! Schick uns eine Nachricht und sei Teil unseres Teams.

Sende eine Nachricht an: abteilungsleitung.handball@tsv-heiningen.de

Chancen im Team:

Wir suchen: Leiter der Vereinskommunikation

Unser Leiter der Vereinskommunikation ist eine Schlüsselperson in der Organisation unseres Vereins. Diese Rolle umfasst die Verantwortung für die interne und externe Kommunikation des Vereins. Hier sind einige Aspekte, die der Leiter der Vereinskommunikation typischerweise übernimmt:

1. Strategische Planung: Der Leiter der Vereinskommunikation entwickelt eine langfristige Kommunikationsstrategie für den Verein. Er identifiziert Ziele, Zielgruppen und Botschaften, um die Vereinsmission zu unterstützen.
  2. Presse- und Medienarbeit: Er ist der Ansprechpartner für Journalisten, erstellt bzw. unterstützt bei Pressemitteilungen und pflegt Kontakte zu Medienvertretern.
  3. Interne Kommunikation: Der Leiter der Vereinskommunikation sorgt dafür, dass alle Mitglieder und Mitarbeiter des Vereins gut informiert sind. Er kommuniziert wichtige Entscheidungen, Veranstaltungen und Neuigkeiten.
  4. Öffentlichkeitsarbeit: Er fördert das positive Image des Vereins in der Öffentlichkeit. Dazu gehören die Pflege der Website, die Nutzung von Social Media und die Gestaltung von Informationsmaterialien.
  5. Beziehungsaufbau: Er baut Beziehungen zu Partnern, Sponsoren, politischen Entscheidungsträgern und anderen relevanten Akteuren auf.

Insgesamt ist der Leiter der Vereinskommunikation ein Bindeglied zwischen dem Verein und der Außenwelt. Seine Arbeit trägt dazu bei, die Mission und die Ziele des Vereins zu vermitteln und die Unterstützung von Mitgliedern und der breiteren Gemeinschaft zu gewinnen.

Wir suchen: CLUB VOLUNTEERS

Die CLUB VOLUNTEERS sind ehrenamtliche Helfer, die den TSV bei der Abwicklung der Heimspiele in verschiedenen Bereichen unterstützen. Sie tragen mit Leidenschaft, Engagement und großem persönlichen Einsatz zu einem reibungslosen Ablauf an den Heimspieltagen bei.

“Einlasskontrolle”:

Als Helfer an der Einlasskontrolle sorgst du dafür, dass die Zuschauer ihre Tickets überprüfen und sicher in die Halle gelangen. Du bist freundlich, hilfsbereit und behältst den Überblick.

“Hallensprecher”:

Der Hallensprecher informiert die Zuschauer über Spielstände und andere wichtige Informationen. Du bist die Stimme des Vereins und trägst zur großartigen Atmosphäre bei.

“Hallen – DJ”:

Du sorgst für die passende Musik vor, während und nach den Spielen. Deine Aufgabe ist es, die Stimmung zu heben, die Fans zu motivieren und für eine mitreißende Atmosphäre zu sorgen. Ob Einlaufmusik, Jubelrufe oder Pausenunterhaltung – der Hallen-DJ trägt wesentlich zum Gesamterlebnis bei.

Wir suchen: Marketingleiter

Der Marketingleiter im Handballverein ist der kreative Stratege, der die Werbetrommel für den Verein rührt. Mit einem Mix aus Kreativität, Strategie und Leidenschaft sorgt er dafür, dass der Verein im Rampenlicht steht. Hier sind einige seiner Aufgaben:

Strategische Ausrichtung: Der Marketingleiter entwickelt eine Marketingstrategie für den Verein. Er identifiziert Ziele, Zielgruppen und Botschaften, um die Vereinsmission zu unterstützen.

Markenbotschafter: Er positioniert den Verein in der Öffentlichkeit und sorgt dafür, dass der Vereinsname auf den Lippen der Fans bleibt.

Sponsoring und Partnerschaften: Er knüpft Beziehungen zu Sponsoren und Partnern und gestaltet Win-Win-Deals, die den Verein stärken.

Eventplanung: Von Fan-Events bis zu Sponsorentreffs – der Marketingleiter sorgt für unvergessliche Erlebnisse rund um den Handball.

Kommunikation: Er ist der Sprachrohr des Vereins, und liefert den Input für Pressemitteilungen und die Social-Media-Kanäle.

Werbekampagnen: Hier ist Kreativität und Design gefragt, der Marketingleiter unterstützt alle Veranstaltungen des Vereins.

Dein Profil:

• Leidenschaft für Handball und Marketing
  • Kreativität und strategisches Denken
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist

Wir suchen: Schiedsrichter – Obmann

Stellenbeschreibung Schiedsrichterobmann (SO)

Die Schiedsrichter sind die unermüdlichen Hüter der Fairness auf dem Spielfeld. Als Schiedsrichterobmann (SO) bist du der Kapitän dieses Teams, du bist für das Schiedsrichtereinsatzmanagement verantwortlich und behältst die Regeln im Auge.

Bindeglied zwischen Verein und Schiedsrichterwesen: Der SO vermittelt zwischen dem Verein und dem Schiedsrichterverband und sorgt für reibungslose Kommunikation.

Gewinnung von Schiedsrichteranwärtern: Der SO fördert die Nachwuchsgewinnung von Schiedsrichtern im Verein und unterstützt Anwärter bei der im neuen Amt.

Einteilung der Schiedsrichter: Der SO koordiniert die Schiedsrichter für die Nachwuchsspiele bis zur D- Jugend und stellt sicher, dass die Spiele besetzt sind.

Koordination bei Ausfall und Terminverschiebung: Bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Schiedsrichterausfällen oder Spielverlegungen ist der SO Ansprechpartner und organisiert Ersatz.

Weitere Infos zu unseren Schiedsrichtern erhältst du hier: Schiedsrichter des TSV Heiningen – Handball