Männer 2: TSB Schwäbisch Gmünd 2 – TSV Heiningen 26:25 (13:13)

In der ersten Halbzeit stellten beide Mannschaften eine relativ sichere Abwehr. Beide vergaben jedoch im Angriff zahlreiche gute Gelegenheiten. Zum Ende der Halbzeit gelang es Schwäbisch Gmünd dann sich um zwei Tore abzusetzen, diesen Vorsprung konnten die Staren aber mit dem Pausenpfiff noch ausgleichen.

In die zweite Halbzeit starteten die Staren hervorragen und führten direkt mit vier Toren. Diesen Blitzstart konterte Schwäbisch Gmünd allerdings mit einem 4:0 Lauf Ihrerseits. Danach gestalte sich die 2. Halbzeit vollkommen ausgeglichen. Als noch eine Minute zu spielen war (25:25) nahm Trainer Jochen Blum eine Auszeit, um den nächsten Spielzug anzusagen. Dieser wurde umgesetz, landete allerdings am Ende unglücklich beim Gegner, der zum 26:25 traf. Dennoch hatte man nochmals die Chance zu treffen, jedoch in guter Position zum Abschluss verhinderte leider der Pfosten den verdienten Punkt.

Für Heiningen im Einsatz:

Johannes Kolmer (TW), Jonathan Vincentz (TW), Markus Kingeter, Tobias Frey (3), Matthias Encke (2), Timo Wörner, Steffen Wörner (5), David Schnirch (5), Tobias Spörle (2), Sebastian Fuchs, Niklas Tom (6), Tobias Czempiel (2)

Bericht von Markus Kingeter