A-weiblich: TSV Heiningen – SG Herbrechtingen/Bolheim 25:13 (9:5)

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mannschaften in der Voralbhalle um die letzten paar Punkte in dieser Saison auszuspielen. Die Staren hatten noch eine Rechnung offen, da die Gäste uns Auswärts den einzigen Punkt abgenommen hatten in dieser Runde.

Die Gäste von der Alb begannen das Spiel offensiv und deckten unsere Halbspieler von der ersten Minute an Mann oder sollte man sagen Frauen? Durch diese Spielformation musste sich unsere Mannschaft erst einmal darauf einstellen und der Angriff fing zaghaft an warm zu laufen. Je länger aber die Partie im Gange war, desto besser stellte man sich darauf ein und begann sich immer mehr abzusetzen. Mit einem Pausenstand von 9:5 trennte man sich in die Pause. Die Marschrichtung war schon zu Beginn der Partie klar fest gelegt und es mussten keine großen Worte in der Pause gesagt werden, lediglich das man weiterhin  das Spiel in der Abwehr gewinnen möchte und dies wurde auch im zweiten Durchgang umgesetzt. Die jungen A – Staren wurden von den jüngeren B – Staren personell unterstützt deswegen konnte man alle Positionen gut durchwechseln und erhöhte das Tempo. Tor um Tor zog man den Gästen davon, welche im zweiten Durchgang keinen Hauch einer Chance hatten.

Es spielten:

Sina Polk (TW), Lisa Hacker, Aileen Polk, Thessa Raab, Miriam Welser, Tanja Baumeister, Lena Walther, Shirin Walter, Lena Kühnrich, Katharina Kehrer, Ina Buchfink, Sabrina Traub.

Nochmals vielen Dank an die B – Weiblich für die Unterstützung!