Männer 1: TSV Heiningen – SC Vöhringen 28:32 (10:15)

Es wurde das erwartet schwere Spiel für die Mannschaft des TSV Heiningen, das der SC Vöhringen völlig verdient mit 32:28 am Sonntag in der Heininger Voralbhalle für sich entscheiden konnte. Vielleicht war die Mannschaft schon ein bisschen mit dem Kopf beim bevorstehenden Spitzenspiel am Sonntag um 17:00 Uhr in Deizisau. Nun reist der TSV als Zweiter zum Ersten und nicht umgekehrt. Zu allem Übel fällt nun Dennis Bräunle erneut aus, der sich schwer an der Hand verletzte, ob er diese Saison nochmal auflaufen kann ist ungewiss.

Die Heininger Handballer fanden nie in ihr Spiel, dass sich durch eine sehr starke Defensive und eine effiziente Torausbeute auszeichnet. Die Anfangsphase war noch recht ausgeglichen, nach dem 0:2 aus Heininger Sicht bekam Wohlang im Heininger Tor ein paar Bälle zu fassen und der TSV konnte auf 2:2 ausgleichen. Matthias Koller konnte in der 9. Spielminute die erste Führung zu 3:2 für Heiningen erzielen. Der SC Vöhringen konnte aber immer wieder durch den starken Manuel Scholz ausgleichen. Beim 5:6 ging der SC Vöhringen wieder in Führung und sollte diese bis zum 7:10 aus Heininger Sicht ausbauen.Aushilfskeeper Timo Rapp ersetzte in 20. Spielminute den nun etwas unglücklicher agierenden Tim Wohlang im Heininger Gehäuse. Dieser konnte schlimmeres Unheil bis zur Halbzeit durch seine Paraden verhindern. Durch die weiterhin fahrlässig ausgelassenen Chancen in der Offensive wurde die sonst so stabile Mannschaft der Staren von den Vöhringer Handballern mit einem 5-Tore Rückstand beim Stand von 10:15 in die Kabine geschickt. Die Zuschauer in der Voralbhalle, die durch das frühlingshafte Wetter leider spärlich besucht war, hofften auf die zweite Halbzeit, schließlich haben die Staren in dieser Saison schon einige Partien trotz zum Teil größerer Rückstände noch drehen können. An diesem Sonntag sollte aber die Wende nicht mehr zu schaffen sein. Egal welche Aufstellung Trainer Graf auch auf die Platte schickte, irgendwie war keiner seiner Spieler in der Lage das Spiel noch zu drehen. So blieben die Vöhringer immer mit mindestens drei Toren in Front, bis zur 48. Minute als Kevin Brodbeck und Dennis Bräunle mit einem Doppelschlag auf 23:25 verkürzen konnten. In den Heininger Reihem keimte nochmal Hoffnung. Diese blieb auch bis zur 58. Spielminute bestehen, doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Gleich drei Zeitstrafen innerhalb von nur 12 Sekunden mussten die Heininger einstecken und die Aufholjagt war beendet. Mit nur drei Feldspielern hatte man keine Chance mehr wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Dieser Sonntag war für den TSV- Coach Marcus Graf ein verlorener: „ Die schlechteste Defensivleistung in dieser Saison und ein ideenloses Angriffspiel, dazu kommt die erneute Verletzung von Dennis Bräunle die uns hart trifft“. Bleibt zu hoffen das sich die Jungs schnell die Wunden lecken und hochmotiviert zum absoluten Kracherspiel der Württembergliga am Sonntag nach Deizisau fahren.

Es spielten:

T.Wohlang, Selch, Rapp (Tor); Walter, Zöller 1, de Boer 4, Bräunle 6, Brodbek 2, Y. Wohlang 2, Neumaier 1, Spörle 2, Koller 3, Petershans 4, Günther 3