E-Jugend: TSV Heiningen – Frisch Auf Göppingen 21:8 (12:3)

Am letzten Spieltag der Staffel 1 traf der Tabellenführer TSV Heiningen auf seinen direkten Verfolger FA Göppingen.

Begonnen wurde mit Turmball. Beide Mannschaften spielten engagiert von der ersten Minute an. V. a. die wirkungsvollen Abwehrreihen verhinderten immer wieder einen flüssigen Spielaufbau auf beiden Seiten. Mit viel Laufarbeit und Übersicht gelang es den Heiningern dann mehr Sicherheit in das eigene Spiel zu bringen, so dass man sich allmählich einen kleinen Vorsprung herausspielen konnte. Auch im weiteren Spielverlauf ließ unser Team nicht nach und gab mächtig Gas. Am Ende mussten sich die Göppinger doch deutlich mit 51:33 geschlagen geben. Damit erzielten die Heininger zum 3. Mal in Folge mehr als 50 Punkte beim  Turmball. Klasse Jungs!

Nach dem Turmballspiel standen die Koordinationsaufgaben Hindernislauf, Reifenspringen, Seilspringen und Einbeinhüpfen auf dem Programm. Die Leistungen in diesem Bereich sprechen für sich: Von 36 Wertungen erreichten die Jungs 18 Mal die Höchstpunktzahl. Im Schnitt waren es schließlich 89,9 Punkte, die höchste Punktzahl der Saison.

Abschließend stand man den Göppingern noch einmal auf dem Handballfeld gegenüber. Die Heininger waren von Beginn an die dominierende Mannschaft und erspielten sich bis zur Pause einen deutlichen 12:3 Vorsprung. Zwar konnten die Staren einige klare Torchancen nicht verwerten, der 21:8 Sieg war jedoch nie gefährdet.

Da es der letzte Spieltag in der Staffel 1 war, gab es im Anschluss an die Spiele eine kleine Siegerehrung. Nach einer tollen Saison konnten die Heininger ungeschlagen ihre Medaillen sowie eine Urkunde für den Staffelsieg in Empfang nehmen. Damit schließt sich für 10 Spieler des Jahrgangs 2003 das Kapitel 4+1 Handball.

Gratulation zu eurer super Leistung dieses Jahr !

Unsere Staffelsieger:

Finn Krempl, Jakob Gauss, Philipp Mayer, Julian Blum, Paul Klein, Jan Rummel, Nils Binder, Paolo Schmidt, Niko Maier, Moritz Rauch, Loris Lachmuth, Nils Traub, Matti Häge, Joel Klimas und Louis Rummel.