B-männlich: TSV Heiningen – TV Altenstadt 23:21 (13:8)

Das ewig junge Nachbarschaftsduell gegen den TV Altenstadt war wieder einmal ein spannendes und enges Match. Nach hartem Kampf bleiben die Punkte in der Voralbhalle. In der laufenden Runde stand das erste Spiel gegen den TV Altenstadt auf dem Programm. Die Mannschaft konnte einen glänzenden Start hinlegen. Aufbauend auf eine gute Abwehrarbeit mit einem starken Torhüter und einer sehr konzentrierten Angriffsleistung konnte gleich zu Beginn ein Vorsprung herausgespielt werden. Gute Spielhandlungen und Variabilität im Angriff, sprich Tore über alle Positionen, machten es dem Gegner schwer den Anschluss herzustellen. Die Konsequenz war ein relativ komfortabler Vorsprung zur Halbzeit. Mit 13 : 8 wurden die Seiten gewechselt.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte konnte die Führung behauptet werden, doch der TV Altenstadt ließ nicht locker. Die gewohnt kampfstarken Altenstädter packten beherzt in der Abwehr zu und ein wenig schwanden auch die Kräfte der Heininger Jungs. In der Abwehr wurden zunehmend Zweikämpfe verloren und so witterte der Gegner nochmals Morgenluft. Durch Zeitstrafen dezimiert ging die Linie im Angriff etwas verloren und so entwickelte sich ein richtiger Derby-Fight. Tor für Tor holte der Gegner auf und der scheinbar komfortable Vorsprung schmolz dahin. Kurz vor Schluss betrug der Vorsprung nur noch ein Tor und alles war möglich. Bei eigenem Ballbesitz und offener Manndeckung des Gegners waren die Nerven bis zum Anschlag angespannt. Das erlösende Tor fiel kurz vor Schluss und so konnte sich die Mannschaft gerade noch auf der letzten Rille ins Ziel retten. Der Lohn: Zwei Punkte gegen den Erzrivalen und damit verbunden aktuell der zweite Tabellenplatz.

Klasse und weiter so!

Die Spieler: Paul Donath, Jens Gockeler, Marc Glaser, Moritz Hechtle, Michael Hiller, Tom Joos , Till Koller, Dennis Welz, Leon Schieck, Dominik Scuro, Florian Schromm