A-weiblich: TSG Schnaitheim – TSV Heiningen 15:23 (9:13)

Am vergangenen Sonntag zeigten die Mädels der A – Weiblich des TSV Heiningen was wirklich in Ihnen steckt. Über eine kompakte Abwehr, sichere Ballgewinne, sehr gut haltende Torhüter und eine clever aufspielenden Mannschaft im Angriff dies alles wurde in der Ballspielhalle in Schnaitheim den Zuschauern geboten.

Man reiste mit dem Wissen an: 2 Punkte und die Meisterschaft ist unser. Schon hochkonzentriert  begann das Aufwärmen und man sah den jungen Damen an Sie wollten dies heute unter Beweis stellen was Sie sich durch viel Schweiß hart erarbeitet haben. Der Beginn der Partie verlief nicht so wie gewünscht und man lag nach wenigen Minuten 4:0 hinten. Aber diese erste Phase war schnell überwunden und beim Stand von 9:9 war der Ausgleich geschafft. Was nun geschah ließ die Zuschauer in Schnaitheim aufblicken. Die Heininger Mädels hatten sich mittlerweile so gut in der Abwehr organisiert das kein Durchkommen für die Gastgeber mehr gab. Die Tormaschine lief auf unserer Starenseite aber weiter. Zum Pausenpfiff wurde ein Freiwurf von den Staren noch direkt verwandelt und man trennte sich zur Pause mit einem verdienten Stand von 9:13 für die Mädels.

Zum Beginn der zweiten Hälfte spielte man zwar zuerst in Unterzahl aber dies sollte keinen Abriss tun. Selbst da schossen die jungen Damen weitere zwei wichtige Tore und ließen in der Abwehr nichts zu. Geschicktes verschieben auf Ballseite und konsequentes zusammen arbeiten ließ jeden Versuch der Schnaitheimer verpuffen. Selbst eine 7 Feldspielerin auf Seiten der Gastgeber konnte nichts ändern und der Starenexpress rollte weiter. In der Abwehr dicht und Vorne schlau und mit bedacht gespielt, so sah es an diesem Tag aus. Die Schnaitheimer Gastgeber hatten keinen Hauch von einer Chance und verzweifelten immer mehr an diesem Abwehrbollwerk. Mit solch einer super Mannschaftsleistung wurden die Mädels mit einem grandiosen Sieg belohnt und konnten dadurch frühzeitig (noch 3 Spiele bis Saisonende) die Meisterschaft nach Heiningen holen.

Mädels es war eine super Leistung und macht weiter so.

Unsere Meistermannschaft 2013 / 2014:

Sina Polk, Lena Joos, Thessa Raab, Aileen Polk, Alina Meissner, Katharina Kehrer, Nadine Handschuh, Ina Buchfink, Lena Kühnrich, Lisa Hacker, Shirin Walter, Hanna Weber.