E-männlich: TSV Heiningen – TSG Eislingen 27:5

Vor heimischer Kulisse trat die männliche E-Jugend am Wochenende gegen die TSG Eislingen an. Dabei beteiligten sich zahlreiche Helfer aus der B-Jugend bzw. der ersten Mannschaft des TSV Heiningen als Punkt- bzw. Schiedsrichter. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung!

Zunächst standen die Koordinationsaufgaben Bankprellen, Reifenspringen, Seilhüpfen und eine Stützkraftübung auf dem Programm. Dabei wurden wieder hervorragende Leistungen erzielt. Insgesamt erreichten die Heininger 19 mal die Höchstpunktzahl und im Schnitt 86,9 Punkte. Die Kontrahenten aus Eislingen blieben mit 754 Punkten deutlich unter dem Heininger Ergebnis, so dass der erste Vergleich gewonnen werden konnte.

Auch bei  der anschließenden Turmballpartie sorgten die Staren von Beginn an für klare Verhältnisse. Abgesehen von wenigen Fangfehlern bzw. Fehlpässen spielten die Jungs sicher und setzten sich bereits zur Pause auf 30:13 ab. Alle Spieler waren mit Eifer bei der Sache. Am Ende gewannen die Hausherren überlegen mit 55:27.

Zum Abschluss standen sich beide Teams beim 4+1 Handballspiel gegenüber. Zu Beginn wurde leider etwas zu lässig gespielt und der Gegner bedankte sich mit 2 schnellen Toren. Dies sollte jedoch die einzige Führung für die Gäste bleiben. Schnell drehten die Staren die Partie zu ihren Gunsten und besiegten die Eislinger klar mit 27:5.

Super Jungs!

Gespielt haben:

Philipp Mayer, Finn Krempl, Nils Binder, Julian Blum, Jan Rummel, Paolo Schmidt, Niko Maier, Nils Traub, Matti Häge, Joel Klimas und Louis Rummel.