E-männlich: TV Altenstadt – TSV Heiningen 6:11

Auch im Vergleich mit dem direkten Verfolger TV Altenstadt konnte sich die männliche D2 / E-Jugend am Wochenende behaupten. Beide Mannschaften begannen nervös und leisteten sich immer wieder Fehlpässe bzw. Fehlwürfe. So war es auch nicht verwunderlich, dass es bis zur Mitte der ersten Halbzeit gerade mal 3:2 für die Staren stand. In der Folgezeit hatten die Heininger jedoch das glücklichere Händchen und bauten ihren Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf 7:3 aus. Auch im 2. Durchgang hatten unsere Jungs ihre Mühe mit der engen und wirkungsvollen Defensive der Hausherren. Ungenaue Zuspiele bzw. Unsicherheiten in der Ballannahme führten immer wieder zu unnötigen Ballverlusten. Dennoch kämpften die Jungs aufopferungsvoll und bissen sich trotz der ein oder anderen Blessur durch die Partie, die letztendlich mit 11:6 gewonnen wurde.
Im 2. Spiel des Tages stand man der Mannschaft aus Schwäbisch Gmünd gegenüber. Wieder hatten die Staren Mühe ins Spiel zu finden, so dass dem Gegner die ersten Treffer gelangen. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Heininger v. a. in der Deckung deutlich steigern und somit Bälle erobern. Bis zur Pause gelang es der Mannschaft sich auf 11:2 abzusetzen. Nach dem Seitenwechsel lief der Ball etwas sicherer durch die Reihen und den Heiningern gelangen einige sehenswerte Angriffe. Problematisch war an diesem Tag aber einfach die Wurfausbeute – sagen wir mal, sie war suboptimal. Dennoch wurde Schwäbisch Gmünd deutlich mit 17:3 besiegt.

Gut gekämpft!

Gespielt haben:

Finn Krempl, Jakob Gauss, Philipp Mayer, Paul Klein, Julian Blum, Jan Rummel, Nils Binder, Moritz Rauch, Loris Lachmuth und  Matti Häge.

Vorschau: Heimspieltag der männlichen E-Jugend am 16.2.14 in der Voralbhalle

Nächstes Wochenende findet der 4+1-Spieltag in der Voralbhalle / Heiningen statt. Gegner ist an diesem Tag die TSG Eislingen. Zudem gibt es in der Gaststätte der Voralbhalle selbstgemachten Kuchen. Der Erlös kommt der Heininger E-Jugend zugute.