Männer 1: TV Altenstadt – TSV Heiningen, Sonntag 17:00 Uhr Michelberghalle Geislingen

Nach dem knappen Ausscheiden im Viertelfinale des HVW-Pokal gegen Schwäbisch Gmünd steht am Sonntag um 17:00 Uhr beim TV Altenstadt ein weiteres Bezirksderby an. Die Geislinger stehen momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz und kämpfen ums sportliche Überleben. TVA-Trainer Ingo Tippl hat sich deshalb extra vor Ort das Pokalspiel angeschaut, um die Staren zu beobachten. Aber im Gegensatz zur defensiven Gmünder Abwehr, ist die Altenstädter Defensive sehr offensiv ausgerichtet. Im hitzigen und spannenden Hinspiel taten sich die Heininger damit extrem schwer. Erst in der letzten Spielminute drehten sie damals das Spiel und konnten nur knapp mit 24:23 gewinnen. Darauf haben die Trainer Graf und Fuß ihre Mannschaft aber vorbereitet und alle wissen, was auf sie zukommt. Da momentan einige Spieler verletzt oder angeschlagen sind, wurden im Pokalspiel Akteure aus der zweiten Mannschaft rekrutiert. Deshalb gilt es abzuwarten, wer sich bis Sonntag wieder fit zurückmeldet. Um im kommenden Spitzenspiel gegen Gmünd eine gute Ausgangslage zu haben, wäre ein Auswärtssieg in Altenstadt wichtig.