A-weiblich: TSV Heiningen – TG Geislingen 32:29 (14:18)

Eine rabenschwarze erste Halbzeit wurde den zahlreichen Zuschauern in der Voralbhalle gezeigt.

Unglaubliche 18-mal musste  die sehr gut haltende Torhüterin (Lena Joos) hinter sich fassen, da Ihre Mitspielerinnen Sie einfach im Stich ließen. Bei der Besprechung vor dem Spiel hatte man sich vorgenommen in der Abwehr aggressiv gegen die Gäste aus Geislingen zu agieren und die Zweikämpfe anzunehmen. Jedoch wurde nichts von alledem umgesetzt.

Man machte  den gegnerischen Außen immer wieder Platz so daß diese genügend Zeit fanden, um ungestört Tor um Tor zu schießen. Der Rückraum aus Geislingen konnte sich immer wieder in die Lücke (die gefühlt so groß war wie der Parkplatz vor der Halle) der Heininger durchsetzen, da man das Wort aushelfen ja auch noch nie gehört hatte.

Zum Glück war man im Angriff bei der Sache so dass man zur Halbzeit nur 4 Tore zurück lag.

Unglaublich was dann im zweiten Abschnitt den Zuschauern geboten wurde.

Den besseren Start in Runde 2 hatten zwar die Gäste aus der 5 Täler – Stadt aber die Aufholjagd der Starenmädels begann in der vierzigsten Minute. Tor um Tor verringerten die jungen Damen den Abstand und ein Ruck ging durch die Mannschaft.

Durch die ein oder andere personelle Umstellung gewann man immer mehr Bälle in der Abwehr und stand nun wieder sicher im Verband. Beim Stand von 24:24 hatte man nun das Remis geschafft und durch das erste Führungstor (25:24) in diesem Spiel war die Hoffnung wieder geweckt die Punkte zu gewinnen. Die Heininger – Tormaschine lief nun weiter und Unglaubliche 18 Tore wurden geworfen und Unglaubliche 11 Tore nur bekommen, nur durch Zusammenhalt, Teamarbeit, Fleiß und dem Willen alles zu geben kann man so ein Spiel gewinnen und dies zeigten die Starenmädels lediglich in den letzten 20 Minuten.

Sollte sich die Einstellung der Mannschaft im Training so wie im Spiel nicht ändern, wird es schwer werden den Vorsprung zu halten, da die richtigen Brocken noch kommen.

Es spielten:

Lena Joos (TW), Sina Polk (TW), Hanna Weber, Ina Buchfink, Aileen Polk, Katharina Kehrer, Shirin Walter, Lena Handschuh, Nadine Handschuh, Lena Walther, Lisa Hacker, Sabrina Traub, Thessa Raab, Alina Meissner