B-männlich:  TSV Heiningen – HSG Oberkochen/Königsbronn 24:27 (14:15)

Im ersten Spiel im neuen Jahr war die Mannschaft der HSG Oberkochen/Königsbronn zu Gast in der Voralbhalle.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch von zwei sehr torhungrigen und gut spielenden Mannschaften. Die Führung wechselte ständig, wobei bei beiden Mannschaften die Angriffsarbeit stärker ausgeprägt war als die Abwehrarbeit. Trotz verschiedener Deckungsvarianten gelang es unserer Mannschaft nicht, die harten und platzierten Rückraumwürfe des Gegners zu unterbinden. Im Angriff wurde gewohnt recht variabel gespielt und mit 14 Treffern in der ersten Hälfte konnte man eigentlich zufrieden sein.  Allerdings wären noch einige weitere Treffer möglich gewesen, aber zahlreiche Pfosten- und Lattentreffer verhinderten dies. Auf der anderen Seite kassierte die Abwehr in der ersten Hälfte aber 15 Tore, sodass mit einem knappen Rückstand die Seiten gewechselt wurden. In der zweiten Hälfte konnten beide Mannschaften das Tempo und die Dynamik der ersten Hälfte nicht ganz halten. Weiterhin konnten im Angriff einige Chancen erarbeitet werden, von denen aber letztlich zu viele Würfe an den Pfosten oder die Latte gesetzt wurden. Zwei vergebene Siebenmeter in der zweiten Halbzeit kamen noch hinzu, sodass die HSG Oberkochen/Königsbronn sich gegen Ende der Spielzeit auf zwei Tore absetzen konnten. Der letzte Notnagel, eine sehr offene Manndeckung, konnte dem Spiel keine Wende mehr geben und so entführte der Gegner die zwei Punkte auf die Ostalb.

Es spielten: Paul Donath, Jan Freitag, Marc Glaser, Jens Gokeler, Moritz Hechtle, Michael Hiller, Tom Joos , Till Koller, Vincent Liebe, Dennis Welz, Leon Schieck, Dominik Scuro, Florian Schromm