E/D2-männlich: TSV Heiningen – SG Böhmenkirch/Treffelhausen 29:2

TSV Heiningen – TSB Schwäbisch Gmünd 21:10

Mit zwei deutlichen Siegen hat die männliche D2 / E-Jugend am Wochenende in der 6+1-Staffel die Tabellenführung erfolgreich verteidigt.
Im ersten Spiel gegen die SG Böhmenkirch-Treffelhausen dauerte es eine kurze Zeit, bis die Zielvorrichtung“ unserer Jungs justiert war. Nachdem dann die ersten Treffer fielen, war das Team wieder in der Spur. Wie im Hinspiel verlief die Partie recht einseitig, und bereits zur Pause führte unsere Mannschaft mit 17:1. Auch nach dem Wechsel machten die Heininger weiter Druck und siegten letztendlich verdient mit 29:2.
Deutlich stärker einzuschätzen war der zweite Gegner an diesem Tag – die Gastgeber aus Schwäbisch Gmünd. Entsprechend konzentriert begann unser Team. V. a. in der Deckung wurde konsequent gearbeitet.  Ein weiter Pluspunkt war das schnelle Spiel nach vorn. Mit langen Pässen und z. T. schönem Zusammenspiel fielen einige sehenswerte Treffer. Beim Stand von 13:3 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause fand der Gegner etwas besser ins Spiel, und v. a. in der Deckung erlaubte man sich eine kleine Schwächephase. Nachdem S. Gmünd bis auf 15:9 aufschloss, hielten die Heininger jedoch wieder dagegen. Mit großer Laufbereitschaft und sicheren Treffern setzten sich die Jungs wieder ab. Am Ende konnte man somit noch einen deutlichen 21:10-Erfolg verbuchen.
Klasse Leistung!

Gespielt haben:

Finn Krempl, Philipp Maier, Julian Blum, Jan Rummel, Nils Binder, Loris Lachmuth, Paolo Schmidt, Niko Maier, Matti Häge und Louis Rummel.