Männer 1: Frisch Auf Göppingen 2 – TSV Heiningen, Freitag 20:30 Uhr EWS-Arena Göppingen

Am Freitag treffen die Württembergliga Handballer des TSV Heiningen auf die Bundesligareserve von Frisch Auf Göppingen. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Göppinger EWS-Arena. Auch wenn es gegen die 2. Mannschaft eines Bundesligisten geht ist der TSV Heiningen der klare Favorit in dieser Begegnung. Heiningen steht momentan mit 27:7-Punkten auf Rang zwei der Württembergliga-Süd. Der Gegner aus Göppingen hat im Moment mit 0:30-Punkten deutlich die rote Laterne inne. Das Hinspiel endete mit einem eindrucksvollen 43:18-Erfolg der Staren. Diese Fakten sprechen für den TSV Heiningen aber das ist noch lange keine Garantie für zwei Punkte gegen Göppingen. Die Mannschaft der Grün Weißen besteht hauptsächlich aus jungen Spielern aus der A-Jugend. Doch ist es immer wieder eine kleine  Überraschung wer bei dem Team von Trainer Gerd Römer auf der Platte steht. Denn auch Spieler, wie Mitar Marquez oder Bastian Rutschmann, aus der ersten Mannschaft von Frisch Auf Göppingen standen schon im Aufgebot der Reserve. Da momentan in Dänemark die Handball-EM stattfindet und deshalb die Bundesliga Pause macht ist es durchaus möglich, dass einige Spieler der Bundesligamannschaft aushelfen werden. Doch an dieser Situation kann der TSV Heiningen nichts ändern. Deshalb gilt es für die Spieler von Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Andreas Fuß sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Denn mit der starken Abwehr des TSV Heiningen ist jeder Gegner in dieser Liga zu bezwingen. Wenn die Mannschaft aus Heiningen diese aggressive Defensive aufbieten kann und im Angriff seine Chancen nutzt, dürfte ein Sieg bei Frisch Auf Göppingen möglich sein. Die Brisanz eines Derbys macht diese Partie noch interessanter. Man darf gespannt sein, wie die Partie am Freitag ausgehen wird. Die Staren aus Heiningen wollen an Tabellenführer Schwäbisch Gmünd dran bleiben und Göppingen möchte endlich die ersten Punkte der Saison einfahren.