Männer 1: TSV Heiningen – TV Gerhausen 31:19 (16:7)
Die Handballer des TSV Heiningen haben am Samstag einen deutlichen 31:19-Heimerfolg über den TV Gerhausen einfahren können. Mit diesem Sieg nahm der TSV eindrucksvoll Revanche für die bittere Hinspiel Niederlage in Gerhausen.
Die Partie begann ausgeglichen und deshalb stand es nach zehn Spielminuten 4:4-Unentschieden. Dies lag auch an der etwas unkonzentrierten Rückzugarbeit des TSV Heiningen. Denn die Gäste aus Gerhausen kamen extrem schnell aus der Verteidigung in den Tempogegenstoß, was in der Anfangsphase immer wieder zu Toren führte. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Heiningen auf 8:5 absetzen. Kurz darauf verletzte sich jedoch Kreisläufer Dennis Bräunle bei einer Abwehrbewegung am linken Knie und konnte nicht weiter eingesetzt werden. Doch die Staren spielten weiter einen sicheren Ball im Angriff und verteidigten gut gegen den Positionsangriff der Gäste. Nach gut 20 Minuten gelang es Heiningen durch zwei Treffer von Robin Zöller mit 12:6 in Führung zu gehen. Die Hausherren ließen auch in den noch verbleibenden zehn Minuten der ersten Hälfte nicht nach und somit führten sie Pause schon deutlich mit 16:7. Den Gästen aus Gerhausen machte in erster Linie die starke Defensive des TSV zu schaffen. Heiningen machte einige Fehler im Angriff aber konnte durch die kompakte Verteidigung diese deutliche Halbzeitführung erreichen. In Halbzeit zwei kamen die Gastgeber sofort zurück in die Partie und konnten mit drei Toren in Folge, die mit Sicherheit geplante Aufholjagd der Gäste im Keim ersticken. Der TSV spielte nun konsequent weiter und ließ dabei den Gästen kaum eine Chance den Rückstand zu verkürzen. In der 45. Spielminute konnten die Staren beim 26:13 sogar mit 13 Treffern Unterschied in Führung gehen. Die geschlossene Mannschaftsleistung der Hausherren sorgte dafür, dass der Ausfall von Dennis Bräunle ohne Probleme kompensiert werden konnte. Die restlichen Minuten plätscherte das Spiel dahin und dem TSV Heiningen gelingt am Ende verdienter 31:19 Heimsieg zu Beginn des Jahres 2014. Durch diesen Sieg hält Heiningen engen Kontakt zu Spitzenreiter Schwäbisch Gmünd. Nächste Woche tritt Heiningen zum Derby bei der Reserve von Frisch Auf Göppingen an und möchte natürlich auch in dieser Partie doppelt Punkten.
Aufstellung: T.Wohlang (1.-30.), M. Selch (31.-60.); Y. Wohlang 2/1, M. Spörle 1, M. Petershans 6/2, J. Schrag 3, K. Walter, R. Zöller 4, J. de Boer 4, D. Bräunle 4, K. Brodbeck 1, M. Koller 1, A. Neumaier 4