TSVBw – TV Neckartenzlingen   27:21  (15:12)

Den ersten Treffer in der Begegnung gehörte den Gästen. Die Starenmädels waren in der Abwehr zu passiv und verhalten. Das nütze Neckartenzlingen zu einfachen Treffern und führte daher in der 7 . Minute mit 2 Toren. Wieder gelang es den Starengirls nicht aus einer Überzahl Treffer zu erzielen.
Dann hatte man sich gefunden und der erste schnelle Gegenstoß über die schnelle Ida leitete die Wende ein.
Obwohl man im Angriff häufig zu statisch agierte gelang es, gestützt auf eine stabilere Abwehr, in der 22. Minute einen verdienten 4 Tore Vorsprung herauszuspielen.
Leider wurde kurz vor dem Wechsel das nicht ausreichende Rückzugsverhalten bestraft und beim Stand von 15:12 ging es in die Pause.

Hellwach gingen die Starenmädels in die zweite Hälfte und mit einem 3 Tore Lauf führte man in der 28. Minute bereits mit 6 Toren.
Es wurde viel gewechselt und verschiedenes ausprobiert. Alle Spielerinnen brachten sich in einer tollen Teamleistung ein. Gemeinsam konnte die sichere Führung verwaltet und dabei auch attraktive Spielhandlungen gezeigt werden. Neckartenzlingen probierte es mit einer 4+2 Deckung und kurz vor dem Ende mit einer offenen Manndeckung. Doch kein taktisches Mittel konnte den Starenmädels an diesem Tag gefährlich werden. Mit den letzten beiden Treffern konnte der in dieser Höhe auch verdiente Endstand hergestellt werden. Mit diesem Erfolg konnte die Vorrunde mit dem dritten Spielbeginn beendet werden. Erfreulich, dass sich 8 Spielerinnen in die Trefferliste eintragen konnten. Die Torhüterinnen lösten ihre Aufgabe ebenfalls gut und es gelang auch ein paar 100%ige zu entschärfen.

Es spielten im Tor
Jana Sbrzesny, Alisia Elsesser
Helen Brenner 1/1, Lara Follert 6/1, Louisa Zeller, Johanna Hagemeyer 2, Emily Roth, Nina Schlenker 4, Melissa Hick 8/1, Fabienne Sinko 2, Alisa Karpitschka, Ida Berner 1, Neele Attinger, Marlene Mauritz 3,