Männer 1: TSV Heiningen – TV Gerhausen Samstag 20:00 Uhr Voralbhalle Heiningen

Kaum sitzen die Menschen nicht mehr im Wohnzimmer vor dem Weihnachtsbaum, können sie schon wieder in der Voralbhalle Platz nehmen. Denn am Samstag um 20.00 Uhr startet der TSV Heiningen mit dem Auftakt zur Rückrunde der Handballsaison 2013/14. Der Gegner ist wie zu Saisonbeginn der TV Gerhausen. Am Samstag gilt es für die Männer 1 des TSV Heiningen Revanche zu nehmen. Denn in der Hinrunde erlitt man beim Aufsteiger aus Gerhausen eine bittere 31:27-Pleite. Es ist also höchste Vorsicht geboten, um mit einem Sieg in die zweite Saisonhälfte zu starten. Das Heininger Team geht trotz der Hinrunden Niederlage heute als klarer Favorit in das Spiel. Die Starenjungs spielten eine sehr starke Hinrunde und stehen nach der Hälfte der Saison auf einem ansprechenden dritten Tabellenplatz. Gerhausen hingegen hat nichts mit den Top-Teams der Liga zu tun. Sie liegen auf Rang zwölf und müssen sich momentan mit 10:20 Punkten in Richtung Abstiegskampf orientieren. Die negativen Erfahrungen aus dem Hinspiel sollen sich nicht wiederholen und deshalb wird die Mannschaft voll konzentriert zu Werke gehen. Über eine starke Abwehrarbeit, die in den meisten Spielen der Schlüssel zum Erfolg war, möchte man durch den Gegenstoß zu einfachen Treffern kommen. Die Staren werden alles daran setzen, um direkt am Samstag die ersten beiden Punkte im Handballjahr 2014 in der Voralbhalle zu behalten.