Männer1: TSV Heiningen – TV Reichenbach Samstag 20.00 Uhr Voralbhalle Heiningen

Am kommenden Samstagabend um 20.00 Uhr kommt es zu einem Derby in der Voralbhalle. Unsere erste Männermannschaft aus Heiningen hat den TV Reichenbach zu Gast. Die Gäste aus Reichenbach befinden sich momentan in einer absoluten Topform. Am vergangenen Wochenende konnten die Gäste ihren sechsten Sieg in Folge einfahren. Unsere Mannschaft muss also ihre stärkste Leistung abrufen, um diese Serie stoppen zu können. Aber auch der TSV Heiningen meldete sich mit einem deutlichen Sieg in Grabenstetten zurück. Eine besondere Brisanz genießt diese Partie durch Erik Rummel. Der Kreisläufer der Gäste spielte in der vergangenen Saison noch für den TSV Heiningen und wird daher besonders motiviert sein. Doch auch unsere Jungs wollen ihm natürlich zeigen, dass er nun in der schlechteren Mannschaft Handball spielt. Für die Staren gilt es am Samatag die Heimniederlage von vor zwei Wochen vergessen zu machen. Co-Trainer Andreas Fuß sagt: „ Wir wollen natürlich immer gewinnen! Unser Ziel war es diese Saison möglichst kein Heimspiel zu verlieren. Da uns dies misslungen ist, möchten wir jetzt natürlich keine weiteren Punkte zu Hause liegen lassen und unseren Fans wieder einen Sieg bescheren.“ Mit einem Sieg kann können die Staren weiter den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga halten. Die Mannschaft benötigt in allen Phasen des Spiels wieder die  lautstarke Unterstützung der Fans, um gegen Reichenbach bestehen zu können.

Nach dem Spiel gibt es in der Halle einen Jahresabschlusshock.