E-männlich: JSG Schurwald – TSV Heiningen 3:35

Erwartet deutlich besiegte die E-Jugend männlich ihren Kontrahenten aus dem Schurwald am vergangenen Samstag. Bevor man dem Gegner aber auf dem Feld gegenüberstand, waren alle individuell bei den Koordinationsaufgaben gefordert. Für etwas Unmut sorgte die „Bremswirkung“ der neuen Matten beim Hindernislauf. Somit wurde das Durchkriechen durch die Kastenteile etwas erschwert. Aber die Jungs ließen sich nicht beirren und gaben trotzdem Vollgas. Auch beim Flugball und Reifenspringen wurde wieder erfolgreich gepunktet. Beste Disziplin war jedoch das Seilspringen. In 30 Sekunden schafften 6 von 10 Spielern mind. 48 Durchschläge und erreichten somit die Höchstpunkzahl.

Sichtlich Spaß hatten alle beim anschließenden Handballspiel. In der Defensive wurde überwiegend konsequent gedeckt, so dass die JSG Schurwald kaum einen Ball aufs Heininger Tor brachte. Immer wieder eroberten die Staren die Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte und setzten sich Tor für Tor ab. Nachdem unsere „Routiniers“ schnell einen sicheren Vorsprung herausgespielt hatten, fügten sich die jüngeren Spieler nahtlos in das Spiel ein. Alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen und am Ende einen deutlichen 35:3 Erfolg verbuchen.

Einen ähnlichen Verlauf nahm auch das Turmballspiel. Zwar agierten die Heininger in der Abwehr etwas zu passiv, was bei dieser Spielform relativ schnell bestraft wird, dennoch war der deutliche 47:19-Sieg nie gefährdet.

Gratulation an das Team!

Gespielt haben:

Finn Krempl, Paul Klein, Jakob Gauss, Jan Rummel, Niko Maier-Kainz, Paolo Schmidt, Matti Häge, Nils Traub, Joel Klimas und Louis Rummel.