Männer1: TSV Heiningen – SG Ober/Unterhausen 28:29 (13:12)

Die Staren sind am Samstag ihre Favoritenrolle nicht gerecht geworden und verlieren unglücklich gegen die SG Ober-Unterhausen 28:29.

Man hatte sich einiges vorgenommen, aber der Knoten wollte bei den Mannen von Marcus Graf und Andreas Fuß nicht platzen. Mit den verletzten Spielern Günther und Spörle sowie dem geschäftlich verhinderten Petershans haben die Staren auch nicht wie gewohnt wechseln können. Man vergab wieder vier 7m, blockte sechs Bälle ins eigene Tor und heilt so die Gäste im Spiel. Nachdem man in der Deckung aggressiv zu Werke ging, musste Julian de Boer in der zweiten Spielminute bereits das erste Mal auf die Strafbank. Dies nutzten die Gäste zur 1:3 Führung, die durch Julian de Boer allerdings wieder ausgeglichen wurde. Beim 5:4 durch Jochen Schrag waren die Staren das erste Mal in Führung. Danach folgte ein offener Schlagabtausch, bei dem Heiningen vorlegte und die SG ausgleichen konnte. Beim Stand von 13:12 für Heiningen wurden die Seiten gewechselt.

Bis zur 40 Minute war das Spiel weiter ausgeglichen. Danach legten die Staren zu und konnten auf 23:19 erhöhen. Die anschließende Auszeit von Gästetrainer Holger Breitenbacher zeigte ihre Wirkung und es wurde wieder eng. Nach dem 24:23 konnten die Staren durch gelungene Abwehraktionen auf 27:24 erhöhen. Die Gäste nahmen jetzt De Boer und Neumaier in doppelte Manndeckung und holten den Rückstand wieder auf.

Nach dem 28:28 durch Julian de Boer ging das Spiel noch 9 Sek. Die Heininger Abwehr blockte zwar den Wurf. Der Abpraller fiel aber dem Schützen wieder direkt in die Hände und er versenkte diesen mit der Schlusssirene zum 28:29 ins Tor.

Jetzt gilt es sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. „Da sich alle Mannschaften im Moment die Punkte gegenseitig nehmen, müssen wir aus den nächsten zwei Spielen vier Punkt holen,“ gibt sich Trainer Marcus Graf kämpferisch.

Tim Wohlang, Michael Selch; Kevin Walter 1/1, Robin Zöller 6, Julian De Boer 8/1, Dennis Bräunle 1, Kevin Brodbeck 1, Yannic Wohlang 9/4, Alexander Neumaier 1, Matthias Koller (n.E.), Steffen Wörner ( n.E.), Jochen Schrag 1