Rot-Weiss Neckar – B-weiblich   16 : 22  (7 : 9)

Am letzten Samstag erspielten sich unsere Starenmädels die ersten Auswärtspunkte und zogen an den Gastgeberinnen der Spielgemeinschaft Nürtingen Zizishausen vorbei und belegen  mit einem ausgeglichen Punktekonto aktuell Rang 4 in der noch jungen Spielrunde.

 

Der Starennachwuchs erwischte einen Traumstart und führte schnell mit 4 : 1.Doch dann vergab man gute Chancen und der unglücklich entscheidende Schiedsrichter verwehrte die ersten berechtigten Strafwürfe. Mit einem 4 : 0 Lauf geriet man mit einem Tor in Rückstand. Mit einer Umstellung im Angriffsspiel erzielte man ebenfalls 4 Tore in Folge und stellte den alten Abstand wieder her. Mit dem Pausenpfiff konnte Rotweiß per Strafwurf noch auf 7:9 verkürzen was nicht die eigentliche Dominanz der Staren widerspiegelte.

 

Nach der Pause konnten sich die Starenmädels, bei denen die Abwehr wieder das Prunkstück war, Tor um Tor absetzen. Gegen die defensive Abwehr wurde geschickt aber zu oft auch ungeduldig agiert. Immer wieder gelangen schöne Rückraumtore (insgesamt 13) und zeigten mitunter, dass man sich auf wechselnde Herausforderungen auch einstellen kann. Ärgerlich war,  dass den Staren bei schön herausgespielten Chancen nach nicht regelrechten  Abwehreinsatz fällige Strafwürfe vom Schiedsrichter verwehrt wurden.

 

Das Spiel konnte aber am Ende ungefährdet mit 6 Toren Abstand gewonnen werden und Rotweiß Neckar kam aufgrund der Überlegenheit der Staren damit noch gut weg.
Es spielten:
Im Tor Mona Schiffner, Vivien Fischer, Jana Sbrzesny
Helen Brenner, Veronica Kadnoudis 1, Laresa Vokshi 4, Ina Schraml  9/1, Lea Toth 4, Nina  Schlenker 1, Melissa Hick 3/1, Louisa Zeller, Marlene Mauritz,