Männer1: TSV Heiningen – SG Ober-/Unterhausen, Samstag 30.11.2013 um 20.00 Uhr in der Voralbhalle Heiningen

Am Samstag gibt die von Holger Breitenbacher trainierte SG Ober/Unterhausen Ihre Visitenkarte in der Voralbhalle ab. Nachdem die Ligen neu eingeteilt wurden, kam es zu diesem Duell schon mehrere Jahre nicht mehr. Auf und Abstiege führten dazu, dass man nicht gegeneinander spielen musste.

In Heiningen darf man auf Grund der Niederlage in Zizishausen auf eine Trotzreaktion gespannt sein. Das Team von Marcus Graf hat in dieser Woche sehr gut trainiert und will wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, nachdem man in den letzten zwei Spielen vor allem im Abschluss nicht die nötige Konsequenz gezeigt hat. So weiß man um die kämpferische Stärke der SG, die sich nie aufgibt und aus einer aggressiven 3:2:1 Abwehr zu kontern versteht. Da die SG erst neun Spiele hat, stehen die Lichtensteiner in der Tabelle schlechter da, als sie sind. Für die Staren gilt aber nur ein Heimsieg, bei dem man vor allem über die Abwehr in die erste und zweite Welle kommen will und hier den Gästen keine Chance auf Ordnung in Ihrer Abwehr geben möchte. Gespannt darf man sein, ob Markus Spörle nach seiner Verletzung schon zu Einsatzzeiten kommen wird. Hinter Max Günther steht auch ein Fragezeichen, da dieser Probleme mit der Muskulatur hat. So kann es durchaus sein, dass ein junger Spieler aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommt. Spielbeginn in der Voralbhalle ist um 20.00 Uhr.

Bericht von Marcus Graf