Pokalwoche

Nachdem das HVW-Pokalspiel der Ersten von Seiten des Gegner aus Neckarsulm abgesagt wurde, versuchen in dieser Woche drei weitere Starenteams eine Runde weiterzukommen.

Am Dienstag machen die Männer 2 im Bezirkspokal den Anfang. Sie empfangen den Ligakonkurrenten der SG Lauterstein 2. Im Ligaspiel in der Voralbhalle waren die Jungs von Trainer Jochen Blum lange Zeit in Führung, mussten sich aber am Ende knapp mit 24:25 geschlagen geben. Nun kommt die Chance auf eine Revanche im Pokal. Nach dem Spiel am Sonntag beim TV Treffelhausen, wird sich zeigen, ob bereits zwei Tage später die Akkus wieder aufgeladen sind. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr in der Voralbhalle.

Am Mittwoch folgen dann die Frauen 2. Im Bezirkspokal empfangen sie die Damen der SG Herbrechtingen/Bolheim. Zum Glück ist dies ein Heimspiel, denn man fährt eine gute Stunde an die Brenz. Gegen den Ligakonkurrenten ist durchaus ein Sieg drin, denn in der Tabelle sind die Gäste in Reichweite. In der Liga kommt es erst im Dezember zum ersten Aufeinandertreffen. Anspiel ist am Mittwoch um 20.30 Uhr in der Voralbhalle.

Den Abschluss des Pokalreigens machen die Damen 1. Das Team von Trainer Jens Weidenhiller hat allerdings ein sehr schwieriges Los erwischt. Mit dem HC Wernau ist kein geringerer als der ungeschlagene Spitzenreiter der Baden-Württemberg-Oberliga der Pokalgegner. Die Wernauer sind in der letzten Saison souverän aus der Württembergliga aufgestiegen  und die Heininger hatten wenig Chancen in beiden Spielen. Wernau hat einige ehemalige Bundesliga-Spielerinnen im Kader wie Christiane Haas, Marion Radonic oder Maike Brückmann. Die Staren können sicherlich einiges lernen aus diesem Spiel und als Außenseiter völlig befreit aufspielen. Und vielleicht gelingt ja doch eine Überraschung. Gespielt wird um 20.30 Uhr in der Neckartal-Sporthalle Wernau.

Die erste Männermannschaft ist nach dem Rückzug der Neckarsulmer SU bereits eine Runde weiter.

Dienstag 12.11.2013 um 20.30 Uhr Voralbhalle Heiningen: Männer 2 – SG Lauterstein 2

Mittwoch 13.11.2013 um 20.30 Uhr Voralbhalle Heiningen: Frauen 2 – SG Herbrechtingen/Bolheim

Donnerstag 14.11.2013 um 20.30 Uhr Neckartal-Sporthalle Wernau: HC Wernau – Frauen 1