TSV : SKV Unterensingen 32:32
TSV : TSV Bad Saulgau Sonntag 17.30 Uhr Voralbhalle
Die Starenhandballer vom TSV Heiningen haben am Mittwochnachmittag in einem engen Spitzenspiel ein 32:32-Remis gegen den SKV Unterensingen erreicht. Bester Angriff gegen die beste Verteidigung der Liga hieß es vor dem Anpfiff in der Heininger Voralbhalle. Die Begegnung war von Beginn an eng und hart umkämpft. Beide Mannschaften setzten ihren Offensivplan eindrucksvoll um und somit stand es nach 15 Minuten bereits 8:8. Die Defensivreihen wurden immer wieder ausgespielt und auch die Torhüter konnten auf beiden Seiten zunächst kein Faktor werden. Doch in den folgenden Minuten mussten die Staren immer wieder in Unterzahl agieren und rund fünf Minuten vor dem Halbzeitende konnten sich die Gäste auf 14:10 erstmals absetzen. Doch der TSV zeigte vor der Pause nochmals Charakter und konnte unter anderem durch drei Treffer von Niklas Vogl auf 14:16 verkürzen.
Nach der Pause fand der TSV zunächst gut in die Partie und konnte durch Julian de Boer schnell auf 16:16 stellen. Im Folgenden ging es weiter Hin und Her, wobei die Gastgeber allerdings nie in Führung gehen konnten. Beim Stand von 20:22 in der 40. Spielminute gab es dann den ersten großen Nackenschlag für den TSV. Felix Kohnle musste mit seiner dritten Zeitstrafe das Feld verlassen und durfte von nun an auf der Tribüne Platz nehmen. Die Staren hielten zunächst jedoch den zwei Tore Abstand und somit den Kontakt zu den starken Gästen. Allerdings sollte es wenig später doppelt bitter für die Staren werden. Zunächst verpasste man vom Siebenmeterpunkt und anschließend wurde Erik Rummel ebenfalls von den beiden Unparteiischen nach einem Foul disqualifiziert. Kurz darauf konnten der 13-fache Torschütze Florian Brändle und Matthias Briem auf 30:26 aus Sicht des SKV stellen. Dennoch waren zu diesem Zeitpunkt noch neun Minuten zu spielen und die Staren waren gewillt unbedingt nochmals zurückzukommen. Durch Kampfgeist und viel Moral gelang es Chris Zöller eine halbe Minute vor Abpfiff auf 32:32 auszugleichen. Der letzte Angriff der Gäste konnte entschärft werden und somit müssen sich beide Teams mit einer Punkteteilung zufrieden geben.
Bereits am Sonntagnachmittag um 17:30 Uhr haben die Staren die Chance wieder doppelt zu Punkten. Zum nächsten Heimspiel empfangen sie den TSV Bad Saulgau. Die kommenden Gäste stehen aktuell mit 7:9-Punkten auf Rang neun der Tabelle und sind sicherlich nicht der Favorit im Duell gegen die Staren. Dennoch haben auch sie in der letzten Begegnung auf sich aufmerksam gemacht. Durch einen Punktgewinn gegen den starken TSV Wolfschlugen bewiesen sie, dass mit ihnen absolut zu rechnen ist. Doch die Staren sind bereits seit letzter Saison gewarnt. In beiden Spielen gegen Bad Saulgau mussten die Blauweißen eine Niederlage einstecken und wissen deshalb genau, dass man auf einen sehr unangenehmen Gegner treffen wird. Der TSV Heiningen möchte nach den letzten beiden weniger erfolgreichen Partien unbedingt wieder zwei Punkte einfahren, um aus der englischen Woche mit einem ausgeglichenen Punktekonto gehen zu können. Die Mannschaft freut sich wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Starenfans und ist bereit für ein Erfolgserlebnis zu sorgen.
Aufstellung: Braun (Tor), Meissner (Tor), Gokeler 1, Gall, C. Zöller 5, R. Zöller 1, Dannenmann 3, Rummel 5, Djokic, Walter 1, Kohnle, de Boer 10/5, Unseld, Vogl 6