TSV : HSG Wi/Wi/Do Samstag 17.30 Uhr Lautertalhalle Donzdorf
Am kommenden Samstag um 17.30 Uhr treten die Männer des TSV Heiningen zum Derby gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf in der Donzdorfer Lautertalhalle an.
Nach dem geglückten Auftakt im Heimspiel gegen Albstadt, geht es nun direkt in einem Saisonhighlight zur Sache. Der TSV möchte unbedingt den positiven Schwung aus dem Auftaktsieg mitnehmen, um auch gegen den lokalen Rivalen doppelt Punkten zu können. In der letzten so durchwachsenen Saison war die HSG am Ende klar vor den Staren positioniert. Allerdings gelang es der Truppe von Marcus Graf und Mike Wolz alle vier Punkte nach Heiningen zu holen. Auch der Saisonstart der HSG verlief bislang alles andere als optimal. Mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen sind sie bereits am Samstag unter Zugzwang, um den Beginn der Spielzeit nicht als Fehlstart bezeichnen zu müssen. Über allem steht allerdings das ungeschriebene Gesetz „Derbys haben ihre eigenen Gesetze“. Daher wird es auch am Samstag in vielen Bereichen auf mehr als nur die spielerischen Qualitäten ankommen. Das Feuer, Selbstbewusstsein und der absolute Kampfeswille stehen ganz oben, wenn man dieses Spiel für sich entscheiden möchte. Zudem kann die Erfahrung eine bedeutende Rolle spielen, denn in Derbys herrscht eine andere Atmosphäre und mit dieser muss man eben auch umgehen können.
Natürlich wollen die Starenjungs ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren und deshalb ist die Unterstützung von den Rängen mehr als wichtig. Nachdem die Starenfans am vergangenen Wochenende die Voralbhalle zum Brennen gebracht haben, soll jetzt auch die Lautertalhalle die lauten TSV-Sprechchöre zu hören bekommen.