Männer 2: TV Brenz – TSV Heiningen 32:29

Am vergangenen Wochenende war unsere 1B zu Gast beim TV Brenz.
Bei eisigen Temperaturen in der Brenzer Halle gelang es unserer Mannschaft am Samstagabend einfach nicht ins Spiel zu finden. So lag man von Beginn an den engagiert spielenden Brenzern hinterher. Wegen zahlreicher vergebener Chancen und einigen Fehlern in der Abwehr gab man dem Gegner dann Mitte der ersten Halbzeit die Gelegenheit seinen Vorsprung noch auszubauen.

In der Halbzeitpause hieß es dann seine Kräfte neu zu sammeln und die Fehler aus der ersten Halbzeit zu vergessen. Man entschloss sich dazu, nicht kampflos aufzugeben und verbesserte so zu Beginn der zweiten Halbzeit wenigstens seine Trefferquote. Der Versuch die Brenzer Abwehr mit einem 7. Feldspieler durcheinander zu bringen zeigte dann auch seine Wirkung und man konnte den großen Vorsprung der Gastgeber wenigstens etwas verkleinern. Obwohl die Chance auf einen Sieg bereits in weiter ferne lag gab man sich nicht so leicht geschlagen und konnte mit dem Schlusspfiff auf einen drei Tore Rückstand zum 32:29 verkürzen.

Somit verabschiedet sich die 1B mit 15:9 Punkten aus der Vorrunde.
Es spielten: Benjamin Ortwein, Johannes Kolmer (beide im Tor), Moritz Traub 1, Tobias Dürler 1, Tobias Frey 3, Niklas Tom 6/1, Steffen Wörner 10, Timo Wörner 1, David Schnirch 1, Andreas Seliger 3, Markus Kingeter 2, Matthias Enke 1, Malte Lorenz 1