Männer 2: HSG Winzingen/Wißgoldingen 2 – TSV 25:25 (14:12)

Letzten Samstag war unsere 1B zu Gast in Donzdorf bei der Spielgemeinschaft HSG Winzingen/Wißgoldingen 2. Die Gastgeber spielten von Anfang an mit einer robusten, offensiven Abwehr, was unserer Reserve zuerst einige Probleme bereitete. Deshalb war die HSG Winz/Wiß mit 4:1 über 7:4 stets in Front. Bis zum 11:10 nach 15 Minuten war die Starenabwehr nicht präsent und lud die Gastgeber zu einfachen Toren ein. Hinten stabilisierte sich der Abwehrverband um Dürler/Tom, doch wurden im Angriff zu viele Chancen ausgelassen, um selbst einmal in Führung gehen zu können. Deshalb wechselte man mit einem 2-Tore Rückstand 14:12 die Seiten.

Auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte hatte die HSG die Nase vorn. Durch schwache Abschlüsse lagen die Staren sogar mit 14:18 hinten. Doch unsere 1B kämpfte sich immer besser ins Spiel und konnte zwischenzeitlich sogar mit 21:20 in Führung gehen. In dieser Phase setzten vor allem Niklas Tom und Kevin Brodbeck die Akzente. Nun war die heiße Schlussphase eingeleitet. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Leider verpassten die Blum-Schützlinge durch vergebene hundertprozentige Torchancen eine zwei-Tore-Führung. Die HSG kam so 40 Sekunden vor dem Ende zum 25:24. Die Staren waren nun im Angriff, machten einen der unzähligen technischen Fehler und eigentlich war das Spiel verloren. Doch Winzingen schenkte den Staren noch einmal den Ball und Tobias Frey konnte nur durch ein siebenmeterreifes Foul am Torabschluss gestoppt werden. Der erfolgreich verwandelte Strafwurf von Kevin Brodbek war gleichzeitig die letzte Aktion dieses Spiels. Somit stand an der Anzeigetafel ein verdienter Punkt für beide Teams.

Für die Staren spielten:

Benjamin Ortwein, Johannes Kolmer; Moritz Traub, Tobias Dürler 2, Kevin Brodbeck 9/1, Tobias Frey 2, Niklas Tom 7, Steffen Wörner 2/1, Timo Wörner, Tobias Spörle 2, David Schnirch, Andreas Seliger 1

Bericht von Andi Seliger