Schon als wir vier Kooperationsvereine vor den Weihnachtsferien die Kursangebote für das 1. Kurshalbjahr 2021 zusammengestellt und das Kursprogrammheft in Druck gegeben haben, mussten wir realistischerweise damit rechnen, dass ein Start des Kursprogramms in der 1. Februarwoche sehr unwahrscheinlich sein würde. Zu hoch waren die Infektionszahlen und zu gering die Aussichten, dass sich die Entwicklung über die Weihnachtsferien und den Januar hinweg so drastisch ändern würde, dass die Einschränkungen, die unsere Landesregierung verfügt hat, pünktlich zum Beginn des Februars wieder ausgesetzt werden könnten.

Und tatsächlich geht das Warten für uns alle weiter und es ist im Augenblick immer noch nicht absehbar, wann wir wieder mit unseren Sportangeboten einsetzen dürfen. Uns war es aber sehr wichtig, durch die Herausgabe des Programms zu signalisieren, dass es auch ein Ende der Pandemie geben wird und dass wir uns dafür bereit halten, mit unseren Angeboten gleich wieder zu beginnen, wenn es die Umstände erlauben.

Wir bitten also alle, die sich auf die (Wieder-)Teilnahme an unseren Kursen freuen, mit uns gemeinsam noch etwas Geduld zu haben. Sobald die Politik den Lockdown für die Vereine wieder aufhebt und uns „Grünes Licht“ für das gemeinsame Sporttreiben gibt, kann es dann auch wieder bei uns losgehen. Selbstverständlich werden wir euch an dieser Stelle wie auch im Voralb-Blättle gleich darüber informieren, wenn es dazu etwas Neues gibt.