htimage0

Altersklassen

htimage1

Ansprechpartner

htimage2

Trainingszeiten

htimage3

Galerie

htimage4

Events

htimage5

Sponsoren

Willkommen bei unseren Tänzern vom TSV Heiningen!

Noch ist die „Abteilung“ Dance in der Entstehungsphase und wir können uns leider NOCH nicht endgültig als Abteilung beim TSV Heiningen bezeichnen. Aufgrund der regelmäßig steigenden Anzahlen der Mitglieder nehmen wir uns aber dies als nächstes Ziel.

Wir beginnen mit der Historie am besten von vorn

2013 gründete Steffi Heim eine Hip-Hop Gruppe beim TSV Heiningen, welche mit ca. 5-6 Teilnehmern im Grundschulalter startete. Jedes Mal bei den jährlichen Auftritten waren enorme Verbesserungen und Fortschritte der Tänzerinnen zu sehen. Es entstand der Gruppenname „Freaky Dancers“, welcher die Gruppe in sämtlichen Hinsichten mit Ihrer verrückten Art wiederspiegelte.
Da die Teilnehmer dieser Tanzgruppe immer älter wurden, haben wir im Jahr 2016 eine neue Gruppe mit dem Namen „Freaky Kids“ für Kinder im Grundschulalter gegründet. Seit Juni 2018 wurden die Freaky Dancers aufgeteilt, da es nur noch mit viel Mühen möglich war, so viele Kinder in einer Gruppe trainieren zu lassen. Es entstand nun die Gruppe „Break out“, bei welcher die Altersgruppe von 14 bis 16 Jahren ist.

Dance aktuell

Alle Tanzgruppen haben jährlich mindestens zwei Auftritte. Auf dem Starenfest in Heiningen sind wir seit 2013 jährlich dabei und auch die VitaWell-Messe in der Werfthalle in Göppingen gehört inzwischen zu unserem festen Jahresprogramm. Auch Tanzfeste im Umkreis, wie zum Beispiel die Bünzwanger Dance Night und das Dance Festival in Rechberghausen werden jedes Jahr von uns mit Erfolg besucht. Seit Anfang 2018 können unsere Shows auch immer wieder bei den Doppelspieltagen der Heininger Handballer in der Voralbhalle gesehen werden.
Insgesamt tanzen derzeit 32 Kinder und Jugendliche bei uns. Natürlich freuen wir uns jederzeit über Neuzugänge. Gerne! Kommt einfach bei einer Trainingsstunde zum Schnuppern vorbei oder nehmt vorab Kontakt mit der Trainerin auf.

Video-Interview mit Stefanie Heim

Wie kam Dance-Trainerin Steffi eigentlich zum TSV? Und ab wann bereitet tanzen Kindern Freude? Wir haben nachgefragt!