htimage0

Altersklassen

htimage1

Trainerteam

htimage2

Trainingszeiten

htimage3

Galerie

htimage4

Events

htimage5

Sponsoren

Willkommen bei unseren Tänzerinnen und Tänzern vom TSV Heiningen!

Neuer Kurs!!

Bitte meldet Euch für eine Schnupperstunde per Mail an dance@tsv-heiningen.de.

Lockdown-Video Projekt 2021

Wir vom TSV Heiningen, in Kooperation mit dem TV Rechberghausen und dem GSV Dürnau, haben im Lockdown unter dem Motto „Dance together“ zusammen ein Video auf „You“ von Crush Toast erstellt. Viel Spaß beim Schauen!

https://www.youtube.com/watch?v=yj_7ltDSdEw

Wie alles begann…

2013 gründete Steffi Heim eine Hip-Hop Gruppe beim TSV Heiningen, welche mit ca. 5-6 Teilnehmern im Grundschulalter startete. Jedes Mal bei den jährlichen Auftritten waren enorme Verbesserungen und Fortschritte der Tänzer/-innen zu sehen. Es entstand der Gruppenname „Freaky Dancers“, welcher die Gruppe in sämtlichen Hinsichten mit Ihrer verrückten Art wiederspiegelte.
Da die Teilnehmer dieser Tanzgruppe immer älter wurden, haben wir im Jahr 2016 eine neue Gruppe mit dem Namen „Freaky Kids“ für Kinder im Grundschulalter gegründet. Im Juni 2018 wurden die Freaky Dancers aufgeteilt, da es nur noch mit viel Mühen möglich war, so viele Kinder in einer Gruppe trainieren zu lassen. Es entstand nun noch eine zusätzliche Gruppe „Break Out“, bei welcher die Altersgruppe von 14 bis 16 Jahren ist. Die Kinder im Grundschulalter, die „Freaky Kids“ wurden ebenfalls kurze Zeit später in zwei Gruppen aufgeteilt, da die Teilnehmerzahl in die Höhe stieg und wir Unterstützung durch die Trainerin Hanna bekommen haben, welche dann die Freaky Kids II übernommen hat.
Im Februar 2020 wurden dann noch die Gruppe „Freaky Minis“ unter der Leitung von Steffi -aktuell mit Unterstützung durch Maya- gegründet, die sich an alle Kinder zwischen 3 und 5 Jahren richtet. Hier werden die Kinder bereits im frühen Alter auf Rhythmik, Motorik und die Bewegung zur Musik spielerisch geschult.
Seit Juli 2021 gibt es auch für die Erwachsenen ein Angebot: Fitness Dance mit Steffi. Meldet euch gerne bei Interesse bei uns!
Alle Tanzgruppen haben jährlich um die 3-4 Auftritte. Auf dem Starenfest in Heiningen sind wir seit 2013 jährlich dabei und auch die VitaWell-Messe in der Werfthalle in Göppingen gehört inzwischen zu unserem festen Jahresprogramm. Auch Tanzfeste im Umkreis, wie zum Beispiel die Bünzwanger Dance Night und das Dance Festival in Rechberghausen werden jedes Jahr von uns mit Erfolg besucht. Seit Anfang 2018 können unsere Shows auch immer wieder bei den Doppelspieltagen der Heininger Handballer in der Voralbhalle gesehen werden.
Insgesamt tanzen derzeit knapp 90 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei uns. Natürlich freuen wir uns jederzeit über Neuzugänge. Gerne meldet euch für eine kostenlose Schnupperstunde bei der Trainerin per Mail oder telefonisch. Wir freuen uns auf Euch!