Nachdem man sich letztes Wochenende ungeschlagen für die Platzierungsspiele zur HVW-Qualifikation qualifiziert hatte, galt es nun weiter ungeschlagen zu bleiben bzw. sich eine gute Ausgangsposition für die HVW-Qualifikation zu erspielen.

TV Altenstadt – TSV Heiningen 16:22 (8:11)

Von Beginn war man im Spiel bzw. präsent und versuchte den Gegner aus einer aggressiven 3:2:1 Abwehr unter Druck zu setzen. Dies gelang auch zum größten Teil und so konnte man sich einen drei Tore Vorsprung zur Halbzeit erspielen. In der zweiten Halbzeit setzte man nahtlos an die erste Halbzeit an und erhöhte den Vorsprung bis zur 27. Minute auf sieben Tore. Mit einem verdienten 16:22 Sieg gegen den TV Altenstadt (Gruppenerster der anderen Qualifikationsgruppe) ging es in die zwei Spiele Pause.

Tore: Jan Rummel (3), Julian Blum (5), Jakob Gauss (3), Finn Krempl (7/3), Nick Kohnle (4)

TSV Heiningen – SG Herbrechtingen/Bolheim 17:12 (9:8)

Leider konnte man im zweiten Spiel nicht so richtig überzeugen und ließ sich Mitte der ersten Halbzeit von der lethargischen Spielweise des Gegners anstecken. Anfänglich schien alles wie erwartet zu laufen, denn bis zur 11. Minute konnte man sich auf 7:3 absetzen. Dann kam leider ein kleiner Bruch ins Spiel und man ging lediglich mit einem drei Tore Vorsprung gegen den vermeindlich schwächsten Gegner an diesem Tage in die Halbzeit. Auch nach der Pause schaffte man zunächst nicht die Kehrwende. Freie Chancen wurden vergeben und in der Abwehr agierte man viel zu passiv und es kam wie es kommen musste, dass der Vorsprung in der 20. Spielminute aufgebraucht war und es 10:10 stand. Zum Glück der Fans kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel und konnte das Spiel mit einem fünf Tore Vorsprung noch gewinnen.

Tore: Jan Rummel (1), Julian Blum (3), Philipp Mayer (1), Jakob Gauss (4), Finn Krempl (3/1), Nick Kohnle (6)

TSB Schwäbisch Gmünd  – TSV Heiningen 10:21 (3:10)

Im dritten und letzten Spiel an diesem Tag ging es um Platz 1 und sich die erwünschte gute Ausgangsposition zu verschaffen, denn beide Mannschaften waren ungeschlagen. Die Starenjungs waren nicht mehr wiederzuerkennen. Nach einer 15. minütigen Spielpause vom zweiten Spiel waren sich hochmotiviert und engagiert. Die 6:0 Abwehr stand wie ein Fels in der Brandung und im Angriff nutze man die Chancen eiskalt.  So gelang es von Anfang die Spielkontrolle über das Spiel zu bekommen und erhöhte Tor um Tor. Letztendlich gewann man hochverdient mit elf Toren Unterschied und geht nun als erster des Bezirks in die HVW-Qualifikationsspiele am Sonntag, 26. Mai 2019.

Tore: Nick Kohnle (5), Philipp Mayer (2), Jakob Gauss (1), Finn Krempl (6/3), Philipp Hans (1), Leopold Dürr (1), Julian Blum (5)

Herzlichen Glückwunsch Starenjungs zum Erreichen der HVW-Qualifikation!!

Jetzt gilt es weiter so konsequent und engagiert zu trainieren und dann werden wir auch bei den Qualifikationsspielen auf HVW-Ebene erfolgreich sein und uns für die Württembergliga qualifizieren.

Es spielten:

Finn Krempl, Jan Rummel, Nick Kohnle, Julian Blum, Philipp Mayer, Jakob Gauss, Philipp Hans, Finn Preussler, Jan Zendel, Leopold Dürr