Am kommenden Sonntag, 20.10.24, findet der Turngau Staufen Herbstwandertag in Nenningen statt.
Treffpunkt: 13:00 Uhr vor der Gemeindehalle in der Donzdorferstr. 1, 73111 Lauterstein.
Parken an der Gemeindehalle, auf dem öffentlichen Parkplatz an der Hauptstrasse und auf dem Parkplatz bei der Bäckerei.
Route 1 Ortstour: Kleine Runde durch Nenningen, Dauer ca. 1,5 – 2 Std. (mit vielen Stopps, Gehzeit weniger), Routenführer ist Bürgermeister Michael Lenz
Route 2 Wanderung mit Blick auf Nenningen: Am Friedhof vorbei bis zur Abzweigung Messelberg/Grünbach, den Nenninger Höhenweg Richtung Weißenstein bis zum Schloss Weißenstein. Beim Schloss rechts hoch, dem Löwenpfad Heldentour entlang zurück zur Turnhalle. Länge: ca. 10 km, Dauer: ca. 2,5 Std.
Route 3 E-Bike Tour: Turnhalle, Stausee, Reiterles Kapelle, Rechberg, Hohenstaufen, Ottenbach, Reichenbach u. R., Winzingen, Turnhalle Nenningen
Länge: 34,2 km, Dauer: ca. 2,5 Std. , Routenführer ist Franz Nagel
Das gemütliche Beisammensein bei Kaffee, Kuchen, Vesper und Getränke findet anschließend in der Gemeindehalle statt.
Auf zahlreiche Wanderfreunde, Familien und E-Mountainbiker freuen sich
Martin Sauer, Turnwart Natursport Turngau Staufen und