Für viele Familien ist die augenblickliche Situation alles andere als einfach: Der coronabedingte Lockdown schränkt die Möglichkeiten, gemeinsam mit den eigenen Kindern etwas zu unternehmen, ganz erheblich ein. Statt Spaß, Bewegung und Aktivität herrschen zuhause immer öfter Frust und Langeweile und die eigene Wohnung ist schließlich auch nur bedingt zum Toben geeignet.

Daher schafft der TSV Heiningen einen Abenteuerspielplatz für Familien: Wir wollen in unserer TSV-Halle und in unserem Gymnastikraum Bewegungslandschaften für Kinder in den Altersgruppen 1 bis 3,5 Jahre, Kindergartenalter und Grundschulalter aufbauen und sie einzelnen Familien unter der Woche montags bis freitags stundenweise zur Nutzung zur Verfügung stellen. Dabei richtet sich das Angebot zum einen an unsere Vereinsmitglieder, die es kostenlos nutzen können, aber auch an Nichtmitgliederfamilen, von denen wir dafür eine kleine Spende nach eigenem Ermessen erbitten. Geplant ist, die ersten Einheiten schon in der kommenden Woche, also in der Woche ab dem 3. Mai 2021 durchführen zu können.

Alle näheren Informationen zum TSV-Abenteuerspielplatz, zu der Anmeldung und zu den sonstigen Modalitäten gibt’s hier.