Für uns als Sportverein besteht keine Aussicht darauf, dass wir im laufenden Jahr 2020 noch einmal unseren Sportbetrieb aufnehmen können. Wann – und in welcher Form – wir dann im kommenden Jahr 2021 mit unserem Übungs-, Spiel und Wettkampfbetrieb wieder durchstarten dürfen, bleibt abzuwarten.

Wir werden jedoch für das neue Kurshalbjahr Frühjahr / Sommer 2021, das am 1. Februar beginnt, ganz normal planen. Die Kurshefte sind nun hier auf unserer Website online zu finden und werden dann während der Weihnachtsferien an alle Heininger Haushalte ausgetragen werden. Immerhin gibt es ja glücklicherweise gute Nachrichten im Hinblick auf nunmehr zur Verfügung stehende Corona-Impfstoffe und Bund und Länder sind im Augenblick dabei, unter Hochdruck die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass baldmöglichst sich jeder und jede impfen lassen kann, die bzw. der das wünscht. Damit sollte dann auch eine Rücknahme oder erhebliche Einschränkung der Corona-Verordnungen hoffentlich in absehbare Nähe gerückt sein.

Was das aktuelle Herbst/Winter-Kursprogramm anbelangt, so hat dort bislang noch kein Einzug von Kursgebühren stattgefunden. Die Vorstandschaft des TSV hatte sich aufgrund der unsicheren Lage darauf verständigt, erst nach Ablauf des Kurshalbjahrs Kursgebühren zu erheben, wenn dann auch definitiv feststeht, in welchem Umfang die Stunden stattfinden konnten. Die darauf basierenden anteilsmäßigen Kursgebühren werden also frühestens im Februar kommenden Jahres eingezogen werden.

Wir wünschen euch allen eine besinnliche und tröstende Adventszeit – bleibt gesund und eurem TSV gewogen!