Gleich in der Woche nach den Sommerferien startet unser neues Herbst/Winter Kursprogramm 2020, das sich dann wieder bis zum Ende des Monats Januar im kommenden Jahr erstrecken wird. Wie schon seit etlichen Jahren, beinhaltet das Heft nicht nur die Kursangebote des TSV Heiningen, sondern auch die unserer Kooperationsvereine TSV Bad Boll, GSV Dürnau und TSV Eschenbach.

Auch diesmal gilt wieder, dass an allen Kursangeboten nicht nur Mitglieder unserer Vereine teilnehmen können, sondern dass sie für alle offenstehen, die Lust und Freude daran haben, sich unter kompetenter Anleitung in den dunkleren und kühleren Monaten etwas Gutes zu tun. Dabei reicht die Bandbreite der Kursangebote von der elementaren Bewegungserziehung bis hin zu Seniorenkursen und vom Gesundheits- und Fitnessport bis hin zu aktiver Entspannung und trendsportlichen Angeboten. Und für alle diejenigen, die in einem unserer vier Vereine Mitglied sind, gelten dabei die deutlich vergünstigten Mitgliedertarife, unabhängig davon, welcher Verein den jeweiligen Kurs veranstaltet.

Wir meinen: Ein echtes Plus, das es nahelegt, darüber nachzudenken, TSV-Mitglied zu werden – falls dies nicht ohnehin schon der Fall sein sollte. Wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen!

Bei der Kursplanung sind wir davon ausgegangen, dass wir nach den Sommerferien hoffentlich dann wieder dort anknüpfen können, wo uns die Corona-Krise „ausgebremst“ hat und dann auch z. B. wieder Kurse für Kleinkinder anbieten können. Zwar werden wir sicherlich damit rechnen müssen, dass auch dort noch entsprechende besondere Hygienevorschriften und Einschränkungen vorhanden sein werden, aber auch Schulen, Kindergärten und andere Institutionen planen nach den Vorgaben des Landes bis dahin wieder einen vollumfänglichen Unterrichts- bzw. Angebotsbetrieb.

Das neue Kursprogrammheft wird dann während der Sommerferien an alle Heininger Haushalte verteilt und in Kürze auf unserer Website zur Verfügung stehen. Wir informieren darüber selbstverständlich wie gewohnt auf Facebook und ganz oben auf der Startseite der Website.

Wir laden euch schon heute ganz herzlich dazu ein, in aller Ruhe in unserem Programmheft zu schmökern – es ist wirklich für jeden Geschmack etliches dabei!

Meldet euch an und macht mit – wir freuen uns sehr auf euch!