Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr steigt das Spitzenspiel um die Tabellenführung der Württembergliga in Schwäbisch Gmünd. Die Youngstars derzeit mit 6:0 Punkten können mit einem Sieg den derzeitigen Tabellenführer die TSG Schwäbisch Gmünd (7:1 Punkte) von Platz 1 ablösen. Hierzu bedarf es aber einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung, denn der Gegner hat mit bemerkenswerten Resultaten sich nicht umsonst den Platz 1 erspielt. So wurde auswärts in Altenstadt und Deizisau-Denkendorf und das Heimspiel gegen Friedrichshafen-Fischbach gewonnen. Beim Meisterschaftsfavoriten HC Alpla Hard wurde ebenfalls mit einem Unentschieden gepunktet. Der TSB Schwäbisch-Gmünd ist eine technisch-/ spielstarke Mannschaft, weshalb es in der Abwehr die Stärken des Gegners konsequent zu unterbinden gilt und im Angriff sollen die Torerfolge mit schnellem Spiel herausgespielt werden.

Nach derzeitigem Stand wird Paul Ehmann aufgrund einer Knochenabsplitterung am kleinen Finger ausfallen und Julian Blum konnte aufgrund Knieschmerzen nur eingeschränkt trainieren.  Dennoch ist  der Kader stark und groß genug um dies zu kompensieren und somit dürfen die Youngstars mit breiter Brust und vollem Selbstbewusstsein in das Spitzenspiel gehen, denn schließlich konnte man in allen drei Spielen überzeugen und jeweils deutliche Siege feiern.

Über lautstarke und zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs freuen.  Gespielt wird am Samstag, 26.10.19, um 15:30 Uhr in der Römerhalle in Schwäbisch Gmünd-Straßdorf.