Teilnahme am Gau-Finale im Gerätturnen

Am Samstag den 2. März 2024 fand das Gaufinale Gerätturnen weiblich in der Lauterhalle in Donzdorf statt. Mit dabei waren sieben unserer Turnerinnen, die bei uns zweimal in der Woche trainieren. Die Anspannung war den Kindern anzumerken, da es ihr erster reiner Gerätturn-Wettkampf war. Zu den vier Geräten zählen Sprung, Reck, Boden und Balken.

Gestartet hat der Wettkampf für Carolin Frieß im zweiten Durchgang. Sie absolvierte alle Geräte mit sehr guten Leistungen, sodass sie sich am Ende mit 56,50 Punkten den 1. Platz des Rahmenwettkampfes der offenen Klasse ab 14 Jahren sichern konnte. Unsere anderen sechs Mädchen startete im dritten und letzten Durchgang des Tages. Auch für sie war es ein sehr gelungener Wettkampf, denn jede konnte ihre Übungen gekonnt dem Kampfgericht präsentieren.

Am Ende erreichten alle sehr gute Platzierungen, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben. Auch die Freude war riesig, als sie auf den Podestplätzen stehen durften!

Die Platzierungen im Einzelnen:

Rahmenwettkampf Einzel AK 10

  • Leona Baumann – 1. Platz
  • Leni Marie Götz – 2. Platz
  • Lina Holzmann – 4. Platz

Rahmenwettkampf Einzel AK 11

  • Finja Seyfang – 1. Platz
  • Lina Dürler – 2. Platz
  • Felice Kohls 3. Platz

Rahmenwettkampf Einzel offene Klasse ab 14 Jahre

  • Carolin Frieß – 1. Platz

Das gesamte Trainerteam gratuliert allen sieben herzlich zu ihren herausragenden Leistungen!

Von hinten links: Lina Dürler, Felice Kohls, Leona Baumann, vorne links: Leni Götz, Finja Seyfang, Lina Holzmann, Carolin Frieß

Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei den Kampfrichterinnen Lisa Mohring, Jasmin Huttenlocher und Senta Kehrer, die es den Kindern möglich gemacht haben am Wettkampf teilzunehmen. Ebenso gilt ein Dank an die helfenden Trainerinnen vor Ort, die die Kinder durch den Wettkampf begleitet haben.