Ausgebildete Kampfrichterin

Am 17./18. Februar fand vom Turngau Staufen wieder eine Grundausbildung zur Kampfrichterin weiblich statt. Ziel dieser Ausbildung ist es, an Wettkämpfen die Turnerinnen nach den Vorschriften der P-Übungen zu werten. Die P-Übungen finden ihren Einsatz bei den Gau- und Landesfinals im Gerätturnen und in den Mehrkämpfen, bei Gau-Kinderturnfesten und beim Landeskinderturnfest.

Aus unserem Trainerteam hat Senta Kehrer an dieser Ausbildung zur Kampfrichterin teilgenommen. Prüfungsbestandteil sind dabei ein theoretischer und ein praktischer Teil, bei dem Turnübungen gewertet werden müssen. Senta Kehrer hat die Prüfung am 25. Februar mit Erfolg abgeschlossen und ist nun im Besitz einer gültigen Kampfrichterlizenz! Ihr gelerntes Wissen konnte sie gleich beim GauFinale am vergangenen Wochenende in die Praxis umsetzen und erste Erfahrungen sammeln.

Die Abteilung Gerätturnen bedankt sich sehr für ihr Engagement und wünscht ihr viel Spaß bei den Einsätzen!