Landeskinderturnfest 21.-23.07.2023

Für die Heininger Turnerinnen ging es in diesem Jahr wieder auf das Landeskinderturnfest. Dieses Jahr mit recht kurzer Entfernung – in Esslingen am Neckar. Insgesamt 15 Teilnehmerinnen machten sich am Freitagnachmittag auf den Weg nach Esslingen. Dort wurde in einem Gymnasium nahe dem Veranstaltungsort die Unterkunft für das Wochenende bezogen. Das oberste Stockwerk der Schule hatten die Mädels dabei ganz für sich alleine. Der tolle Ausblick über Esslingen war auch inklusive 😉

Nachdem nun Isomatte und Luftmatratze aufgebaut waren, wurde die Stadt und der Veranstaltungsort angeschaut. Abends ging es dann noch für die Kinder auf die Turni-Eröffnungsparty. Die Kinder hatten dabei sichtlich Spaß und standen in der ersten Reihe. Am Samstagmorgen wurde es dann Ernst und der Wettkampf stand an. Mit ein paar kleinen Wacklern haben die Kinder ihren Wettkampf sehr gut gemeistert und hatten sehr viel Spaß dabei. Nach einem anstrengenden und aufregenden Tag, gab es am Abend ein leckeres Abendessen. Der Sonntag bestand darin die Abschlussfeier zu besuchen und um die Urkunden der Kinder abzuholen. Anschließend ging es wieder zurück nach Hause. Es war ein unvergessliches Wochenende sowohl für die Kinder, als auch für die Betreuerinnen.