TSV Heiningen – Tischtennisabteilung

TV Bezgenriet II – TSV Heiningen III                  9:6

Kreisliga A

TV Bezgenriet – TSV Heiningen 9:6

In Anbetracht der Tabellensituation waren die Bezgenrieter der klare Favorit. Dennoch hielten die Heininger sehr gut dagegen, wobei auch Unentschieden nicht weit entfernt lag.

Krebes / Abt unterlagen gegen Lang / Klieber mit 1:3 im Doppel. Von Spannung geprägt war die Doppelbegegnung von Neuburger / Weber gegen Händler / Quintus. Nachdem die Heininger den ersten Satz noch zu 0 entschieden, taten es ihnen die Bezgenrieter im 2 Satz fast gleich und glichen zum 1:1 aus. Im dritten Satz gelang Neuburger / Weber nach einem bereits deutlichen Rückstand doch noch der Satzgewinn nach Verlängerung. Im 4 Satz waren es Händler / Quintus die recht mühelos ausglichen. Im Entscheidungssatz lief zunächst alles wie am Schnürchen für die Heininger. Schnell war man 10:3 davon geilt und der Sieg eigentlich sicher. Davon unbeeindruckt zeigen sich Händler / Quintus die Punkt für Punkt näher kamen und letztlich den Satz und somit das Spiel für sich entschieden. Mit einer Auszeit wäre man hier sicherlich gut beraten gewesen.

Im dritten Doppel mussten Murrath / del valle Morto gegen Keller / Händler ebenfalls über die vollen fünf Sätze gehen. Mit einem 13:11 im letzten Satz erzielten Sie somit den Anschluss für Heiningen. Im vorderen Paarkreuz fand Dennis Krebes wieder einmal kein Mittel und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Besser hingegen machte es Christian Neuburger der gegen Manuel Klieber mit 3:0 gewann. Zwei äußerst packende Duelle boten sich im mittleren Paarkreuz. Patrick Weber wie auch Uwe Murrath konnten jeweils nach 5 eindrucksvollen Sätzen ihre Gegner bezwingen. Im hinteren Paarkreuz gingen die Punkte Daniel Abt und Edel del valle Morto an den TV Bezgenriet. 5:4 für den TV Bezgenriet hieß es somit nach dem ersten Durchgang. Christian Neuburger gewann auch sein zweites Einzel mit 3:1. Wie nicht anwesend wirkte Dennis Krebes im zweiten Spiel das er ebenfalls in 3 schnellen Sätzen verlor. Nachdem das mittlere Paarkreuz im ersten Durchgang noch souverän punkten konnte, hatten die Heininger im zweiten Durchgang nicht viel entgegen zu setzten. Daniel Abt verkürzte mit einer 3:0 Vorstellung auf 6:8 für die Heininger. Im letzten Einzel standen sich Edel del valle Morto und Daniel Händler fünf lange Sätze gegenüber mit dem glücklicheren Ende für den TV Bezgenriet die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und mit 9:6 gewonnen haben.

Es spielten:

Neuburger / Weber, Krebes / Abt, Murrth / del valle Morto (1)

Neuburger (2), Krebes, Murrath (1), Weber (1), Abt (1), del valle Morto

Vorschau: