ERGEBNISSE:

TSG Eislingen III – TSV Heiningen II  4:6

Herren Bezirksklasse

TV Treffelhausen – TSV Heiningen 8:8

Spannung pur beim Spitzenspiel des TSV Heiningen gegen den TV Treffelhausen. Die Heininger starteten mit 3 Siegen in den Doppeln perfekt in die Partie. In der Einzelbegegnung unterlag Jochen Schönfeld mit 1:3 Sätzen gegen Stefan Brodbeck. Daniel Butz konnte mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Hartmut Geiger den 3 Punkte Abstand wieder herstellen. Im mittleren Paarkreuz verlor Christian Schulz gegen Tobias Brodbeck in 4 Sätzen. Tim Kenner gewann ein spannendes Match gegen Claus Burst in dem 3 von 4 Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Im hinteren Paarkreuz gab es ebenfalls ein Punkteteilung. Hier unterlag Christian Neuburger und Bernd Müller punktete für den TSV. Die Heininger waren nach dem ersten Durchgang somit mit 6:3 in Führung.

Im zweiten Durchgang verloren Daniel Butz und Jochen Schönfeld jeweils knapp im Entscheidungssatz, so dass der TV Treffelhausen auf 5:6 verkürzte. Auch im zweiten Spiel führte der Sieg von Tim Kenner über eine Satzverlängerung. Mit der Niederlage von Christian Schulz gegen Claus Burst kam der TV Treffelhausen wieder bis auf einen Punkt heran. Bernd Müller stellte mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Steffen Krause auf 8:6 für den TSV. Nach der Niederlage von Christian Neuburger kam es zum entscheiden Schlussdoppel. Brodbeck / Geiger von TV Treffelhausen waren im Schlussdoppel von Beginn an einen ticken besser als das Heininger Doppel Butz / Kenner. Letztlich war es ein spannender Abend mit tollen Ballwechseln und einem für beide Seiten akzeptablem Unentschieden. Der TSV Heiningen bleibt weiterhin an der Spitze der Bezirksklasse dicht gefolgt von TV Treffelhausen auf dem zweiten Platz.

Es spielten:

Butz / Kenner (1), Schönfeld / Schulz (1), Müller / Neuburger (1)

Butz (1), Schönfeld, Kenner (2), Schulz, Müller (2), Neuburger

Herren Bezirksklasse

TSV Heiningen II – TPSG-FA Göppingen II 9:4

Im Spiel der beiden Tabellenschlusslichter der Bezirksklasse feierte die 2. Mannschaft des TSV ihren ersten Sieg. Doppel spielen kann man in Heiningen. Wie auch schon am Vorabend im Spiel der 1. Mannschaft feierte auch die 2. Mannschaft in ihrem Spiel 3 Siege im Doppel. Thomas Hindemith brachte die Heininger mit einem 5 Satz Sieg gegen Tarjei Jörgensen mit 4:0 in Führung. Parallel dazu unterlag am Nachbartisch Kai Großmann gegen Peter Seltenreich. Im mittleren Paarkreuz waren Gerd Wagner und Emilian Tischer eine Bank. Mit zwei Siegen erhöhten Sie auf 6:1 für den TSV. Hagen Keck konnte gegen Edgar Buck nichts bewirken und verlor 0:3. Christian Neuburger stelle mit einem klaren 3:0 Sieg auf 7:2. Nach dem die Heininger im vorderen Paarkreuz nun beide Spiele verloren verkürzten die Gäste auf 4:7. Die starke Heininger Mitte mit Gerd Wagner und Emilian Tischer sicherten den Heiningern den ersten Sieg mit 9:4 Punkten.

Es spielten:

Hindemith / Großmann (1), Wagner / Neuburger (1), Tischer / Keck (1)

Hindemith (1), Großmann, Wagner (2), Tischer (2), Keck, Neuburger (1)

Vorschau:

04.12.21 um 18:30 Uhr TSV Heiningen – TG Donzdorf V