ERGEBNISSE:

TSV Heiningen IV – TSGV Hattenhofen IV 2:9

Herren Bezirksklasse

TSV Heiningen II – TSGV Hattenhofen II 5:9

Ersatzgeschwächt empfing die 2. Mannschaft die Gäste aus Hattenhofen. Klarer Favorit waren die Gäste, dennoch schlugen die Heininger sich wacker. Wagner / Abt gewannen mit 3:1 gegen Hetzel / Rieth. Hindemith / Großmann fanden gegen Rayher / Höwner keinen Zugang zum Spiel und verloren in 3 Sätzen. Murrath / Krebes spielten ein starkes Doppel über 5 Sätze gegen Gottschall / Stark.

Im Einzel punkteten nacheinander Thomas Hindemith, Kai Großmann und Gerd Wagner für Heiningen. Uwe Murrath, Dennis Krebes und Daniel Abt konnten gegen ihre Gegner leider nicht viel ausrichten. Zwischenstand 4:5. Im 2. Durchgang erzielte Kai Großmann mit seinem zweiten Sieg den 5. und letzten Punkt für Heiningen. Die restlichen Einzel gingen alle samt an die Gäste, die dann auch verdient mit 9:5 gewonnen haben.

Hindemith / Großmann, Wagner / Abt (1), Murrath / Krebes

Hindemith (1), Großmann (2), Wagner (1), Murrath, Krebes, Abt

Herren Kreisliga B

TSG Eislingen IV – TSV Heiningen III 9:7

Am Sonntagvormittag verloren die Heininger der 3. Mannschaft nur knapp in Eislingen. Zu Beginn verlief das Spiel noch vielversprechend. Krebes / Abt und Murrath / Peter konnten jeweils im Doppel für Heiningen Punkten. Im vorderen Paarkreuz gewannen Heinrich Havenstein und Uwe Murrath  jeweils im 5. Satz.

Im mittleren Paarkreuz konnte Dennis Krebes für Heiningen punkten. Daniel Abt fand nicht in sein Spiel und unterlag in 3 Sätzen. Aus dem hinteren Paarkreuz war es Bernd Müller, der klar mit 3:0 den 6. Punkt für die Heininger holte. Mit einer 6:3 Führung für die Heininger ging es in den zweiten Durchgang. Hier waren es die Eislinger, die nun immer besser wurden und Spiel um Spiel gewannen. Beim Stand von 6:6 war nun wieder alles offen. Daniel Abt konnte sich nach einem 0:2 Satzrückstand noch zurückkämpfen, unterlag aber dann im Entscheidungssatz mit 7:11. Bernd Müller zeigte ein Spiel, das spannender nicht hätte sein können. 4 von 5 Sätzen gingen in die Verlängerung. Im 5. Satz sicherte sich Bernd Müller mit 11:6 den verdienten Sieg. Siegfried Peter musste sich trotz einer zwischenzeitlich souveräne 2:1 Satzführung am Ende mit 2:3 geschlagen geben.

Im Schlussdoppel zeigten Krebes / Abt ein gutes Spiel mit sehenswerten Ballwechseln. Letztlich reichte es aber nicht zum Sieg und die Heininger unterlagen mit 7:9

Es spielten:

Havenstein / Müller, Krebes / Abt (1), Murrath / Peter (1)

Havenstein (1), Murrath (1), Krebes (1), Abt, Müller (2), Peter

Herren Kreisliga C

TTC Uhingen III – TSV Heiningen IV 3:9

Das 4. Spiel der Saison bestritt die 4. Mannschaft auswärts in Uhingen. Mit 3 Siegen in den Doppelbegegnungen war der Start perfekt für die Heininger. Motiviert dadurch lief es in den Einzeln auch fast von selbst. Die Heininger waren sicher in den Ballwechseln und gewannen Spiel um Spiel. Am Ende nahm man einen völlig verdienten 9:3 Sieg mit nach Hause.

Es spielten:

Peter / del valle Morto (1), Müller / Neuburger (1), Hofmann / Mosshammer (1)

Müller (2), Peter (1), Neuburger (1), Hofmann, del valle Morto (1), Mosshammer (1)

Vorschau:

AKTIVE