Ergebnisse 26.-27.11.22

1. Jugend-Mannschaft

Jugend Bezirksklasse

TSV Heiningen – TTV Zell

Den 3. Sieg im 3. Spiel feierte die 1. Jugendmannschaft am letzten Samstag gegen die Gäste aus Zell. Bereits in den Doppel-Begegnungen ließen die Heininger keinen Zweifel daran wer hier heute als Sieger die Halle verlassen wird. Im Einzel drehte dann Robin Herbst im ersten Spiel einen 0:2 Satzrückstand noch zu einem 3:2 Sieg.

Luca Seyfang musste sich leider gegen Melvin Seitz geschlagen geben. Einen schnellen 3:0 Sieg hingegen feierte Henri Schönfeld. Und auch Lasse Funke punktete in einem knappen Spiel für die Heininger. Im zweiten Durchgang musste sich dann auch Robin Herbst gegen Zell´s Spitzenspieler geschlagen geben. Am Nachbartisch machte Luca Seyfang den Sack zu und erzielte mit 3:1 den Sieg-Punkt für den TSV Heiningen.

Es spielten:

Herbst / Schönfeld (1), Seyfang / Funke (1)

Herbst (1), Seyfang (1), Schönfeld (1), Funke (1)

1. Herren-Mannschaft bei Ihrem Sieg gegen den TV Rechberghausen

Herren Bezirksliga

TG Donzdorf IV – TSV Heiningen 8:8

Zu Gast in Donzdorf präsentierte sich die 1. Mannschaft sehr stark. In den Doppeln gewannen Butz / Kenner 3:1 und Schönfeld / Hindemith 3:0. Rauch / Müller verloren klar in 3 Sätzen gegen Paule / Beck. Im ersten Durchgang der Einzelbegegnungen lief es dann sehr gut für die Heininger. Daniel Butz siegte in 4 Sätzen gegen Laura Schweizer. Daniel Rauch und Tim Kenner unterlagen bei ihrer Niederlage jeweils in 3 Sätzen. Jochen Schönfeld, Bernd Müller und Thomas Hindemith gewannen jeweils 3:1 und brachten die Heininger mit 6:3 in Führung. Mit einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz startete die Partie in den zweiten Durchgang. Im mittleren Paarkreuz waren die Donzdorfer dann einen tick besser und verkürzten mit 2 Siegen auf 6:7. In den letzten beiden Einzelbegegnungen gewann Bernd Müller mit 3:1 gegen Manfred Kölle und Thomas Hindemith verlor 0:3 gegen Erik Pickelbauer. Mit 8:7 aus Sicht der Heininger und dem Unentschieden damit bereits sicher ging es in Schlussdoppel. Es standen sich Butz / Kenner und Paule / Beck gegenüber. Schnell lagen die Heininger mit 0:2 Sätzen zurück. Im dritten Satz fanden Sie dann besser in Spiel und verkürzten auf 1:2 ehe die Donzdorfer sich im vierten Satz den Sieg nicht mehr nehmen ließen.

Letztlich war es somit für beide Seiten ein gerechtes Unentschieden.

Es spielten:

Butz / Kenner (1), Rauch / Müller, Schönfeld / Hindemith (1)

Butz (1), Rauch (1), Schönfeld (1), Kenner, Müller (2), Hindemith (1)

Herren Kreisliga A

TSG Eislingen III – TSV Heiningen III 9:7

Am Sonntag früh fehlte den Heininger nicht viel zu den ersten Punkten in der laufenden Saison. Die Heininger fanden von Beginn an gut ins Spiel. Keck / Schweikert gewannen mit 3:1 gegen Schwarz / Roth. Krebes / Weber sicherten mit 3:0 gegen Langer / Grimm den 2. Punkt für Heiningen. Nach langer Verletzungspause wieder zurück war Uwe Murrath, der sich gut präsentierte aber letztlich doch gegen Ulrich Grimm verlor. Hagen Keck wie auch Roland Schweikert mussten Ihren Gegner nach 3 schnellen Sätzen zum Sieg gratulieren. Dennis Krebes war von Beginn an konzentriert und sicherte den Heininger den Anschlusspunkt zum 3:4. Im hinteren Paarkreuz punkteten Patrick Weber und und Edel del valle Mort und brachten die Heininger mit 5:4 in Führung.

Auch im zweiten Durchgang waren die Eislinger im vorderen Paarkreuz einfach besser. Mit einem 3:1 Sieg gegen Rico Schwarz erzielte Dennis Krebes den Ausgleich zum 6:6. Roland Schweikert verhalf auch eine 2:0 Satzführung gegen Hermann Roth nicht zum Sieg. Patrick Weber hatte im 4. Satz gegen Gunther Langer beim Stand von 10:7 bereits den Sieg vor Augen aber konnte den letzten Punkt einfach nicht erzielen. Im Entscheidungssatz lief dann leider nichts mehr zusammen und die Eislinger zogen auf 8:6 davon. Edel del valle Morto konnte auch sein 2. Einzel gewinnen und sicherte den Heiningern damit die Chance auf ein Unentschieden.

Im Schlussdoppel spielten Keck / Schweikert phasenweise sehr gut gegen Grimm / Wahl aber konnten letztlich nichts ausrichten. Die Heininger verloren somit knapp mit 7:9.

Es spielten:

Keck / Schweikert (1), Murrath / del valle Morto, Krebes / Weber (1)

Keck, Murrath, Krebes (2), Schweikert, Weber (1), del valle Morto (2)

Vorschau:

03.12.22 um 18:30 Uhr TSV Heiningen II – KSG Eislingen 1946