ERGEBNISSE:

TSV Heiningen – TV Rechberghausen 5:5

Jugend Bezirksliga

TSV Heiningen – TV Rechberghausen 5:5

Am Samstag spielte die 1. Jugendmannschaft unentschieden gegen Rechberghausen. Angefangen bei den Doppelbegegnungen ging es hin und her. Herbst / Seyfang punkteten für Heiningen ehe Löffler / Beck für Rechberghausen ausglichen. In den Einzeln ging es genau so weiter. Die Heininger legten 1 Punkt vor die Gäste zogen nach. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden für beide Seiten. Dafür spricht auch das Verhältnis der Bälle 311:309 und Sätze 18:16.

Herbst / Seyfang (1), Schönfeld / Merz

Herbst (2), Schönfeld, Seyfang (2), Merz

Herren Bezirksklasse

TTC Uhingen – TSV Heiningen II 3:9

Mit einem weiteren Sieg festigt die 1. Mannschaft die Tabellenspitze der Bezirksklasse. Rauch / Müller verloren mit 0:3 gegen Kentschke / Bauer das erste Doppel. Butz / Kenner gegen Koronai / Völkel wie auch Schönfeld / Schulz gegen Schneider / Auwärter konnten jeweils einen Satzrückstand um Sieg drehen. Im Einzel gewann Daniel Rauch ein äußerst spannendes Spiel gegen Uwe Koronai in dem 3 von 4 Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Mit den Siegen von Daniel Butz, Tim Kenner und Jochen Schönfeld zogen die Heininger schnell auf 6:1 davon. Im hinteren Paarkreuz schwächelten Bernd Müller und Christian Schulz wodurch die Uhinger auf 3:6 herankamen. In den zweiten Einzeln ließen die Heininger sich den Sieg nicht mehr nehmen und haben verdient mit 9:3 gewonnen.

Es spielten:

Rauch / Müller, Butz / Kenner (1), Schönfeld / Schulz (1)

Butz (2), Rauch (2), Schönfeld (2), Kenner (1), Schulz, Müller

Herren Kreisliga B

TG Donzdorf VI – TSV Heiningen III 9:6

Mit 3 Ersatzmännern machten es die Heininger den favorisierten Donzdorfern nicht einfach. Im Eingangsdoppel überraschten Krebes / Peter mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Kern / Lutz. Havenstein / Neuburger C. und Müller / Neuburger K-H. gaben alles, verloren aber je nach 4 Sätzen.

Im Einzel kam Christian Neuburger gegen Patrick Kern nicht ins Spiel und unterlag mit 1:3. Heinrich Havenstein und Bernd Müller punkteten für Heiningen und glichen somit zum 3:3 aus. In den restlichen 3 Einzeln im ersten Durchgang hatten Dennis Krebes, Siegfried Peter und Karl-Heinz Neuburger nur wenig entgegen zu setzen.

Heinrich Havenstein startete mit seinem knappen 3:0 Sieg gegen Patrick Kern die Aufholjagt der Heininger. Christian Neuburger kämpfte sich über 5 Sätze zum Sieg gegen Nicole Eisele und Dennis Krebes punktete 3:1 gegen Frank Zimmermann. Mit einem Zwischenstand von 6:6 war nun wieder zumindest ein Unentschieden denkbar. Doch die Donzdorfer gaben nicht klein bei. Bernd Müller unterlag dem gut spielenden Robert Lutz. Siegfried Peter konnte seine Erfahrung gegen Florian Salamat ebenfalls nicht nutzen. Karl-Heinz Neuburger gab wie immer alles, konnte aber gegen Manfred Schildhauer nichts ausrichten. Somit gewinnen die Donzdorfer letztlich mit 9:6.

Es spielten:

Havenstein / Neuburger C., Krebes / Peter (1), Müller / Neuburger K-H.

Havenstein (2), Neuburger C. (1), Krebes (1), Müller (1), Peter, Neuburger K-H.

Herren Kreisliga C

TTC Uhingen III – TSV Heiningen IV 3:9

Das 4. Spiel der Saison bestritt die 4. Mannschaft auswärts in Uhingen. Mit 3 Siegen in den Doppelbegegnungen war der Start perfekt für die Heininger. Motiviert dadurch lief es in den Einzeln auch fast von selbst. Die Heininger waren sicher in den Ballwechseln und gewannen Spiel um Spiel. Am Ende nahm man einen völlig verdienten 9:3 Sieg mit nach Hause.

Es spielten:

Peter / del valle Morto (1), Müller / Neuburger (1), Hofmann / Mosshammer (1)

Müller (2), Peter (1), Neuburger (1), Hofmann, del valle Morto (1), Mosshammer (1)

Vorschau:

AKTIVE