17. Drei-Königs-Lauf 2024 - Rückblick Schön war´s!

Der 17. Heininger Drei-Königs-Lauf – Eine Erfolgsgeschichte!

Bereits zum 17. Mal fand am ersten Samstag des Jahres 2024 der Drei-Königs-Lauf im idyllischen Voralbgebiet zwischen Heiningen, Eschenbach und dem Iltishof bei Göppingen statt. Bei bestem Laufwetter und angenehmen frostfreien Temperaturen gingen insgesamt fast 280 Läuferinnen und Läufer auf die vier Distanzen in sieben verschiedenen Wertungsläufen an den Start.

Auf Anregung einiger Teilnehmer haben wir unser Angebot von 5 auf 7 Wertungsläufe erweitert. Die 5,6 km Strecke kann seit diesem Jahr auch von Joggern im Fitnesslauf und von Kameradinnen Kameraden der Wehren im Feuerwehrlauf zurückgelegt werden.

Damit haben wir es auch Einsteigern ermöglicht, auf einer kürzeren Distanz Lauferfahrungen zu sammeln. Dankbar nahmen über 60 Läuferinnen und Läufer (Fitness- und Feuerwehr-Lauf) unser neues Angebot an konnten erste Erfolge feiern.

Start beim 5,6km Fitnesslauf

Parallel haben wir auch die Startzeiten etwas entzerrt und konnten deshalb die Siegerehrungen zeitnaher durchführen. Die Tischtennisabteilung des TSV Heiningen 1892 e.V. hat unsere Gäste mit selbstgemachter Kartoffelsuppe, Leberkäsewecken und von zahlreichen Helfern gebackenen leckeren Kuchen bestens verköstigt. Athleten und Gäste nahmen das Angebot dankend an und die TSV-Halle war immer gut besucht.

Die Startschüsse wurden traditionell vom Heininger Bürgermeister Norbert Aufrecht souverän abgegeben. Die Veranstalter bedanken sich bei der Gemeinde Heiningen, insbesondere beim Bauhof für die Unterstützung, für die Bereitstellung der Gewinne sowie für das Gemeinde-Maskottchen, den Heininger Star.Heininger Star - nicht vom GZFF

Für jeden Teilnehmer über die 5,6 km und 10,4 km Distanz in allen Wertungsklassen wurden 2 € an das Greifvogelzentraum Falconis Filstal e. V. (GZFF) gespendet. Dies ergab bei einer Teilnehmerzahl von 266 Läufern einen stolzen Betrag über 532 €. Diesen Betrag haben die Abteilungsleiter der Tischtennis- und Leichtathletikabteilung (Daniel Butz und Jürgen Blessing) im Rahmen der Siegerehrungen bei einer symbolischen Scheckübergabe dem GZFF überreicht.

Greifvogelzentrum Falconis Filstal e.V.

Das GZFF kümmert sich ehrenamtlich und gemeinnützig um verletzte Greifvogel, Falken und Eulen. Sandra Hildebrandt und Ihre Kollegin haben uns den Tag über Fussel, einen Uhu und Cotti, den Turmfalken–im wahrsten Sinne des Wortes – nahe gebracht. Wir bedanken uns herzlich beim Greifvogelzentrum aus Albershausen für die repräsentative und informative Vorstellung der beeindruckenden und anmutigen Tiere, welche für Begeisterung bei Jung und Alt sorgten.

Die DRK-Bereitschaft des Ortsvereins Heiningen-Eschenbach hat mit vier ehrenamtlichen Helfern die Veranstaltung sanitätsdienstlich abgesichert. Auch hierfür sagen wir herzlichen Dank!

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Teilnehmern, Gästen und Helfern für die jahrelange Treue und ansteckende Laufbegeisterung bedanken.

Das Orga-Team aus den Abteilungen Tischtennis und Leichtathletik

Du hast jetzt alles gelesen ?

Zur Belohnung gibt´s hier alle Ergebnisse!