Teilnahme am Gau-Finale im Gerätturnen – Bezirksfinale wir kommen!

Am Samstag, den 15. März 2025, fand das Gaufinale Gerätturnen weiblich in der Lautertalhalle in Donzdorf statt, der in diesem Jahr als reiner Qualifikationswettkampf ausgetragen wurde. Bei diesem Wettkampf konnten sich die Turnerinnen durch einen Platz unter den besten sechs für das Bezirksfinale qualifizieren. Mit dabei waren sieben unserer Turnerinnen.

Gestartet hat der Wettkampf für Emma Pertl und Emilia Ziegler im zweiten Durchgang. Unsere anderen fünf Mädchen Leona Baumann, Leni Götz, Lina Holzmann und Finja Seyfang starteten im dritten und Kiara Specht im letzten Durchgang des Tages.

(von links hinten: Leona Baumann, Leni Götz, Lina Holzmann, Finja Seyfang

von links vorne: Emilia Ziegler, Emma Pertl)

(Kiara Specht)

Die Anspannung war den Kindern anzumerken, da es teilweise ihr erster reiner Gerätturn-Wettkampf war. Dennoch bewiesen sie großen Mut und Durchhaltevermögen. Trotz der Aufregung konnten alle Mädchen super Leistungen abrufen und zeigten an allen vier Geräten ihr Können.

Am Ende erreichten alle sehr gute Platzierungen, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben. Besonders freuen durfte sich Lina Holzmann, die mit ihrem beeindruckenden 6. Platz, die Qualifikation für das Bezirksfinale erreichte und im Mai wieder auf einen Wettkampf darf. Dieser Erfolg ist auch für uns als Abteilung Gerätturnen etwas ganz Besonderes, da wir zum ersten Mal am Bezirksfinale an den Start gehen werden.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Qualifikationswettkampf Einzel AK 9

  • Emilia Ziegler – 13. Platz

 

Qualifikationswettkampf Einzel AK 10

  • Emma Pertl – 14. Platz

Qualifikationswettkampf Einzel AK 11

  • Lina Holzmann – 6. Platz
  • Leona Baumann – 7. Platz
  • Leni Götz –  12. Platz

Qualifikationswettkampf Einzel AK 12

  • Finja Seyfang – 7. Platz

Qualifikationswettkampf Einzel AK 13

  • Kiara Specht – 10. Platz

Das gesamte Trainerteam gratuliert allen sieben herzlich zu ihren herausragenden Leistungen!

Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei den Kampfrichterinnen Jasmin Huttenlocher und Senta Kehrer, die es den Kindern möglich gemacht haben, am Wettkampf teilzunehmen. Ebenso gilt ein Dank an die helfenden Trainerinnen vor Ort, die die Kinder durch den Wettkampf begleitet haben.