15. Heininger Drei-Königs-Lauf Spenden und sporteln

Die 15. Auflage des Heininger Drei-Königs-Laufs am 6. Januar 2020 verzeichnet einen Rekord von 407 Teilnehmern. Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 4 Grad Celsius.

6. Januar 2020: die Ergebnislisten

Hier könnt ihr eure Ergebnisse vom 15. Heininger Drei-Königs-Lauf einsehen:

Gesamtergebnis Hauptlauf 10,4 km

Plätze 1-3 Damen

1. Platz 00:46:21 Sarina Wolf BWK Ulm
2. Platz 00:46:31 Manuela Ricci M+M Endurance
3. Platz 00:48:20 Sandra Burkhardt Team Allianz Ralph Ehmann

Plätze 1-3 Herren

1. Platz 00:34:15 Hannes Großkopf Sparda-Team Rechberghausen
2. Platz 00:37:00 Elias Tomas Gabure Sparda-Team Rechberghausen
3. Platz 00:37:42 Steffen Krebs DJK Schwäbisch Gmünd

Spendenergebnis

Neu in diesem Jahr: Die sportliche Leistung honorierte der TSV Heiningen nicht nur durch charmante Präsente für die Sieger aller Kategorien, der Verein spendete auch zwei Euro je Hauptläufer an das Deutsche Rote Kreuz Heiningen-Eschenbach.

Bei insgesamt 314 Teilnehmern am Hauptlauf (incl. Feuerwehrlauf) entspricht die Spendensumme 628 Euro.

Im Rahmen der Siegerehrung gab das Deutsche Rote Kreuz Heiningen-Eschenbach bekannt, die Spende für den Kauf neuer Gerätschaften verwenden zu wollen. Somit komme die Summe der Allgemeinheit zu Gute.

Feuerwehrlauf

Eine weitere Neuerung in diesem Jahr war die gesonderte Wertung für Feuerwehrleute. Diese liefen die 10,4 Kilometer des Hauptlaufs in ihrer kompletten Einsatzkleidung mit Atemschutzgerät zu Trainingszwecken.

Auch für das nächste Jahr ist ein Feuerwehrlauf angedacht. Wir freuen uns sehr, wenn auch weitere Feuerwehren dabei sind. Die Ausrüstung für den Lauf sollte bestehen aus:

• Helm
  • Einsatzjacke
  • Einsatzhose (AGT-Überhose, HuPF-Hose)
  • Atemschutzgerät (GFK-Flasche, ohne Maske, nicht angeschlossen)
  • Laufschuhe

Meldet euch bei Interesse gern per E-Mail an drei-koenigs-lauf@tsv-heiningen.de.

Fotos

Das Team von Schwaben-Foto war an der Strecke aktiv. Hier geht’s zu ihrer Bildergalerie.

Homepage: https://www.schwaben-foto.com/

Franziska Pönsgen hat uns auch mit professionellen Fotos unterstützt. Hier geht´s zur Bildergalerie (Zeitlich begrenztes Angebot).

Kontakt: info@franziska-poensgen.de

Weitere Fotos – auch alle Aufnahmen von der Siegerehrung – folgen.

Auch Heini, unser Heininger Maskottchen, war dabei und feuerte die Läufer an.