M1: TEAM Staren reist zum TV Gerhausen

TV Gerhausen – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Am Samstagabend gibt der Tabellenführer seine Visitenkarte beim Tabellenvorletzten TV Gerhausen in Blaubeuren ab. Die Gastgeber stehen mächtig unter Druck und müssen dringend punkten um nicht in die Landesliga abzusteigen. Das letzte gewonnene Spiel liegt über zwei Monate zurück, so daß man in schweres Fahrwasser geraten ist. Daß die Mannschaft mehr potenzial hat, als der Tabellenplatz aussagt weiß man im Heininger Lager. So konnte der TV Gerhausen Langenau einen Punkt abknöpfen und auch gegen die SG Lauterstein lange Paroli bieten.

Im Hinspiel war die Messe schnell gelesen und Heiningen konnte seinen höchsten Saisonsieg feiern. Mit 38:24 fegte man die Blautopfhandballer aus der Voralbhalle. Grundstein dafür war eine hervorragende Deckung und ein stark haltender Yanik Braun, der diese Woche wieder voll in das Trainingsgeschehen eingreifen konnte. Verzichten müssen die Staren wohl auf Patrick Kleefeld, der sich gegen Ostfildern eine Handverletzung zugezogen hatte. Die restlichen 13 Spieler werden aber alles dafür tun, daß man die zwei Punkte aus Gerhausen mit nach Heiningen bringt.

In der Kaderplanung geht es auch voran.  So kann Teammanager Marcus Graf mit Lars Wittlinger einen neuen Torhüter für die neue Saison präsentieren. Lars Wittlinger spielt im Moment noch beim Drittligisten TSV Blaustein und passt ganz genau in das Konzept der Staren.