F1: Zuhause gegen den Aufsteiger

Frauen 1 – HB Ludwigsburg, Samstag 20 Uhr

Am kommenden Samstag (20 Uhr) empfangen die Handballfrauen des TSV Heiningen Liganeuling HB Ludwigsburg in der Heininger Voralbhalle.

Der BWOL-Kontrahent aus der Residenzstadt ist für den TSV kein völlig unbeschriebenes Blatt. Erst im Juli beim Vorbereitungsturnier in Echterdingen hatte man das Vergnügen gegeneinander anzutreten. Wobei das Wort „Vergnügen“ eher sprichwörtlich gemeint ist. Zwar behielt der TSV beim Turnierspiel die Oberhand und steht die HBL noch punktlos am Tabellenende, doch unterschätzen sollte man diesen Gegner nicht. Mit einem Altersdurchschnitt von 22 Jahren stellen die Gäste eine der jüngsten Mannschaften in der BWOL, die ihre mangelnde Erfahrung durch unbedingte Einsatzbereitschaft kompensiert.

Daher wird es der TSV mit einer komplett anderen Spielsituation als in Bönnigheim zu tun bekommen. Die Bonitas werden sich also umstellen müssen. Das dies für die Mannschaft des Trainergespanns Römer/Masuzzo kein Problem sein dürfte, haben die bisherigen Spiele gezeigt. Mit Ausnahme des Spiels gegen den FAG trat das Team bisher äußerst diszipliniert und variabel in der Spielanlage auf. Das wird auch gegen Ludwigsburg nötig sein, um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben. Trainer Gerd Römer: Wir haben schon das Ziel uns im Vorderfeld der Tabelle zu etablieren. Daher ist es wichtig, jeden Gegner ernst zu nehmen und in jedem Spiel volle Leistungsbereitschaft zu zeigen.“